Benzin im Ansaugstutzen des Vergasers

  • Hallo,

    Ich habe den Vergaser 28HB2 6E.

    Habe die Dichtungen erneuert, weil es unter dem Vergaser Benzinflecken gab.

    Nun habe ich festgestellt, dass wohl immer noch Benzin leckt und im Ansaugstutzen Benzin steht.


    Was könnt die Ursache sein?

    Könnte die Schwimmernadel das Problem sein?

  • Ja genau dieses Ventil schließt nicht richtig. Ob es nun das Ventil oder ein defekter Schwimmer ist muss du rausfinden. Defekte Schwimmer kann man u.U. löten und defekte Ventile am Konus der Nadel nacharbeiten.

  • Die Nadelventile neigen aber bekanntlich generell bzw. häufig dazu, nicht dauerhaft und 100%ig dicht zu halten. Es empfiehlt sich daher, den K.hahn schon ein Stück weit vor dem Abstellen des Motors, auf den letzten m vor dem Parken, zu schließen. ;)