Caro Tramp, Echtheit Prüfen aber woran erkennen ?

  • Hallo !

    Mir wurde ein (Caro) Tramp angeboten ,woran kann man die Echtheit dieses Caro Tramp erkennen ?

    Könnte ja auch ein umgebauter Tramp auf Caro sein?

    Viele Grüsse

  • Vom Caro Tramp wurden ja nur 60 stück gebaut .....Bilder kann ich hier leider nicht einstellen, nicht das der Besitzer dann ein Fass aufmacht .Erstzulassung is 1991

    In der Zulassung steht 1,1 Tramp

    Gruß

  • Jim Panse

    Zum Thema Tramp/Caro Tramp bzw. Trabant 1,1 ist das Nachschlagewerk vom Jürgen, leider das schlechteste Mittel!

    Weder Stückzahlen, noch Fahrgestellnummern stummen in diesem Buch!

    Leider existieren mittlerweile jede Menge umbauten zum Caro Tramp, manche Gut, andere weniger Gut.

    Bei erst genannten, stellte sich der Umbau nur heraus, weil 2 Details nicht stimmten.

    Eins davon, waren die zu dünnen Stoßstangen.

  • Hallo!

    Ja ,das konnte ich i Netz auch schon nachlesen,dachte halt das es noch etwas besonderes gibt ....ein Detail ,das speziell beim Caro Tramp gemacht wurde.

  • Es ist leider so, dass Umbauten gibt (geben wird) die darauf abzielen die perfekte Illusion des Original darzustellen.

    Und es muss nicht mal der Anbieter eines solchen Fahrzeuges gewesen sein, er kann es selber im Glauben es sei ein Original gekauft haben.


    Bei den Beträgen für die solche Caros gehandelt werden, kann man zur Besichtigung durchaus einen Experten wie WANNI mitnehmen (gegen entsprechende Aufwandsauslagen). Dann kann man zumindest halbwegs sicher sein ein Original zu kaufen.


    Als Laie wird man das nie selber zweifelsfrei begutachten können.