Komplettmotor 35PS von TW

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mal einen Beitrag starten, weil ich mich wundere, dass ich in der SuFu gar nichts darüber gefunden hatte:


    Der 35PS Komplettmotor von TW.


    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den seit letztem Jahr.

    Rein von der technischen Beschreibung her klingt das alles erstmal gar nicht schlecht.


    Jetzt würde mich mal interessieren, ob einer von euch dieses Teil schon erworben und verbaut hat und kann hierzu vielleicht ein paar Erfahrungen teilen.

    Aber bitte, wirklich nur speziell zu dem Motor.

    (Eindruck Aufbauqualität, verbaute Komponenten, Fahrverhalten, Leistungsentfaltung)


    Danke.

  • Ich muss meine Preise an passen wie ich gerade sehe.


    Zum Motor,

    dort werden Rennsport Kolben verbaut. Da fragt man sich zwangsläufig braucht man die dafür und was zeichnet diese Kolben aus?

    Rennsport-Kurbelwelle, braucht man die bei der Leistung und was zeichnet diese Welle aus?

    Verst. Kupplung, hat der Motor so viel mehr Drehmoment das diese nötig ist?

    hochwertige Fertigung inkl. Prüfstands Test, gibt es da zu jedem Motor ein Test Protokoll wo Leistung Drehmoment und Einstellparameter dokumentiert werden?


    Du kannst dein Telefon nehmen und bei TW anrufen und dir das alles erklären lassen. E-Mail geht natürlich auch.

    Möglicherweise meldet sich auch noch jemand.


    Ich sehe in der Artikelbeschreibung einen Serien-Motor mit angebauten Mikuni TMX30

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hi Frank,


    Schön dass sich als erstes DER Motorenspezi hier im Forum gemeldet hat! Find ich klasse.👍


    Du hast es sehr gut aufgeschlüsselt.

    Da sind wesentliche Parameter, wie der Drehmomentverlauf und die Fahrbarkeit auf der Straße nicht wirklich benannt - liese sich aber bestimmt über die Jungs von TW rausfinden.

    Daher auch die Frage, ob es eben genau zu diesem Triebwerk vielleicht schon praxisnahe Fahrerfahrungen gibt.

    Ist ja auch schon ein ordentlicher Preis…

  • Ich kann Dir sagen das TW verschiedene "Zulieferer" hat und dem entsprechend unterschiedlich ist die Qualität Von schlechter Serienmotor bis guter Sportmotor 30-32PS kann da alles dabei sein. Von daher ist es auch gut möglich, das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

    Ich durfte schon an diversen TW Motoren schrauben.

    Je genauer detaillierter Du dort fragst, um so eine bessere Meinung bekommt man. Die Antworten würden mich auch interessieren. ^^

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage