Wiederholungstäter

  • Hallo zusammen. Ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und wollte mich mal vorstellen.

    Ich bin der Christian aus dem östlichen Ruhrgebiet und im Ruhestand. Kurz nach der Wiedervereinigung wurde ich zum ersten Mal Besitzer eines 601 welcher mit 23tsd Km auf dem Tacho fast ein Neuwagen war. Dieses Fahrzeug war etwa vier Jahre in meinem Besitz und musste wegen Familienzuwachs einem Kombi weichen. Durch einen Bekannten wurde ich einige Zeit später auf einen Trabbi mit Motorschaden (?) aufmerksam gemacht dessen Besitzer wohl nicht so technikbewandert war und auch nicht das nötige Kleingeld hatte um diesen zu reparieren. Kurzum, ich habe dieses Fahrzeug zu einem Spottpreis erworben. Nach kurzer Durchsicht wurden beide Kolben, einer hatte in Loch im Kolbendach, erneuert und die Laufflächen gehont. Der Vergaser gereinigt und eingestellt. Alles einmal durchgesehen und mit neuem TÜV gewinnbringend verkauft. Das ist etwa fünfundzwanzig Jahre her. In dieser Zeit habe ich unzählige Fahrzeuge besessen und auch repariert. Wie der Zufall es will wurde ich auf eine Anzeige eines Trabant aufmerksam der mein Interesse weckte und so kam es wie es kommen musste, ich schaute mir das Fahrzeug an. Was mir vor die Augen kam war kaum zu glauben. Ein Fahrzeug aus zweiter Hand (Besitzer eine ältere Dame und danach ihr Neffe) in Originalzustand mit belegbaren 64tsd KM auf dem Tacho. Quasi Scheckheftgepflegt. Minimalster Rost unter der rechten Rückleuchte und mit einer Historie die man selten bis gar nicht findet. Vom Bestellschein von 1974 über den Auslieferungs- und Kaufvertrag, Verkaufsschild, Fahrtenbuch, Rechnungen, TÜV-Berichten, usw. alles vorhanden und nach Datum abgeheftet. Dazu noch alte Reparaturhandbücher, Straßenkarte der DDR uvm. Dieses Fahrzeug werde ich nicht mehr hergeben und pflegen. Es bleibt wie es ist, denn man soll dem Fahrzeug sein gepflegtes Alter ansehen. Ich hoffe auf einen regen Austausch und vielleicht sieht man sich ja mal.


    LG

    Christian

    So dumm wie ich es brauche kann mir keiner kommen.

  • Auch von mir herzlich willkommen hier. Über ein paar mehr Bilder hier würden wir uns sehr freuen. Nach dem einen Bild zu urteilen wirklich sehr schönes Auto. Aber ein Bj. 74 kann das nicht sein.

    OK zu flüchtig gelesen - Bestellschein - ausgeliefert mindestens 10 Jahre später.

    In meinem Besitz ist ein ähnliches Auto