Dachträger mit KTA Nr.

  • Nabend liebes Forum,


    Ich plane für den Sommer einen Campingurlaub und möchte gerne zwei Räder mitnehmen. Dafür hab ich mir vor kurzem zwei Querträger (siehe Bilder) gegönnt.


    Ein paar Infos konnte ich bereits finden, aber leider nicht alle. Die Dachlast bei der Limo von 60kg sollten vermutlich für zwei normale Räder reichen. Und Gummifüße habe ich auch.

    Nun meine Fragen an euch:


    1.) Wo müssen die Träger genau montiert werden bezüglich der Position? (nahe an den Säulen?!) Gibt es da eine Herstellervorgabe oder Erfahrungswerte eurerseits?



    2.) Mein E46 Dachträgersystem passt leider nicht auf die Träger, zwei neue / Gebrauchte müssen her. Habt ihr Empfehlungen?


    3.) Falls das alles nichts taugt, hätte ich auf der Anhängerkupplung sicherlich auch noch die Möglichkeit, einen Fahrradträger zu montieren. Passen herkömmliche Träger?


    Schöne Grüße aus Bremen und vielen Dank im Vorraus,

    Josh


  • 1. Es gibt kein Mass dafür. Einfach optisch stimmig verteilen. Also der Vordere Mitte Türfenster etwa, der Hintere bei 1/3 bis Mitte Seitenscheibe.


    2. ich hab für 2 Klappräder das billigste genommen was ich finden konnte und es funktioniert.


    3. das Thema gabs erst vor knapp einer Woche hier im Technikteil. Schau da mal rein.


    Edited once, last by Tim ().

  • Falls Du Dein Plan nochmal komplett änderen willst, Klappfix mit Fahrradträger wäre was. Ist natürlich eine etwas höhere Investition dann. Hast dann aber gleich ein Zelt mit dran.

    Gut, kommt wahrscheinlich eher nicht in Frage, da Du eine genaue Vorstellungen beteits hast.

    Fahrradträger auf Anhängerkupplung gabs grade im anderen Thema erst, davon wurde eher abgeraten.

  • Vielen Dank für den Hinweis, Tim, an die Verdrehung der Kupplung habe ich gar nicht gedacht.


    Dein Gepäcksystem schaut gut aus, ich werde dann Mal die Kleinanzeigen durchforsten.


    Tomsailor, der Anhänger ist leider aktuell noch keine Option, der Platz ist bei mir doch stark beschränkt.