Hallo Zusammen,
Ich habe da mal eine Detailfrage zum 28H1-1 Vergaser.
Nachdem ich heute Mittag nach einer längeren Bergauffahrt mit 60kmh im 3.Gang in einen Ort rein fuhr wunderte ich mich warum mein Motor nicht abtourte sondern bei erhöhter Drehzahl stagnierte.
Angehalten und nachgeguckt. Motor lief stabil aber viel zu hoch. Auf Drehungen an der UGS reagierte der Motor aber für eine zivile Leerlaufdrehzahl musste ich die UGS komplett reindrehen. Den Fehler habe ich dann gefunden. Am Drosselklappen Gestänge ist eine Einstell/Anschlagschraube (Schlitz) wo sich offensichtlich die Kontermutter gelöst hatte und die sich weiter reingedreht hat und somit den Anschlag der Drosselklappe verändert hat. Dadurch schloss die Drosselklappe nicht mehr vollständig und technisch war es so als ob man leicht auf dem Gaspedal stand.
Ich meine nicht die Hülse mit der man das Gaszugspiel einstellt, sondern eine Schraube die direkt hinten am Gestänge ist.
Anbei ein Bild dazu.
Meine Frage an dieser Stelle: Wofür ist diese Schraube genau da und was stellt sie ein?
Nach meinem Verständnis wird die Drosselklappe ganz automatisch per Federkraft geschlossen und ist, wenn man kein Gas gibt geschlossen. Und für die Leerlaufeinstelleung nutzt man ja ausschließlich die LGS für das Verhältnis zwischen Luft zu Kraftstoff in Anbetracht des CO Werts, wobei ich an der noch nie dran war, die ist weiterhin verblombt, und die UGS für Erhöhung bzw Verringerung der Leerlaufdrehzahl.
Muss man bei der Schraube etwas beachten? Ich habe die jetzt so eingestellt das sie ganz leicht die Anschlagplatte am Gestänge berührt aber nicht drückt.
Ich hatte mich auch mal durch die folgende Seite durchgelesen
(https://www.2takter.de/vergaser/vergaser.php?from=2t) aber habe entweder die entsprechende Information nicht gefunden oder diese nicht als solche verstanden.
Vielen Dank im Voraus