Motorwechsel bei Libelle 64

  • Meine 6 Volt Libelle betreibe ich bei Bedarf auch an 12 Volt. So macht die ordentlich Wind und geschadet hat es ihr bislang nicht.

  • So große? Ich habe genau eine, von Gützold, da kann ich mal nachgucken.

  • Ich weiß nicht wie groß die Libelle ist, dachte jedoch, das die Drehzahlen stimmen könnten.

    Edited once, last by trabi: kommaverwirrung ().

  • Diese Motoren waren auch in Piko Spielzeugen verbaut. Z. B. Mein ferngesteuerter Polizeiwartburg. Dort allerdings mit 3V.

    Als Kind habe ich denn oft an den Eisenbahntrafo angeschlossen und dann auch bis 12V aufgedreht. War dann fast ein Rennauto. 😃Der Motor hat das auch irgendwie vertragen nur die Plastekarosse ist dann auseinander gebröckelt wenn man dann mit schmackes irgendwo gegen ist. Inzwischen hab ich mir so einen Wartburg nochmal in neuwertigem Zustand geleistet.