• Habe mal eine Frage zu Alufelgen auf Trabant 601. Bis jetzt habe ich ganz normale Ifa Stahlfelgen drauf. Würde jedoch gerne Alufelgen montieren. :lach:
    Hätte welche an der Hand , Größe 5,5Jx13H2 ET 38, LK 4/100
    Ist es möglich die auf dem Trabant zu montieren bzw was muss dazu umgebaut werden und wie?
    Was sagt der Tüv dazu und muss ich sowas eintragen lassen?

  • Erstens muss du auf jedenfall den Lochkreis von 4/160 auf 4/100 Umbauen :top:


    Aber ob du den Wagen dann durch den TüV kriege weiss Ich nicht, da muss wohl einer von den Jungs/Mädels aus Deutschland drauf Antworten :grinsi:

  • wie gto schon sagt, lochkreisveränderung holen, felgen montieren, freigängigkeit prüfen( sollte aber bei der größe gegeben sein) und zum tüv bzw. fahren.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • @ Sandro: ohne kleine Stuko wirds nischt

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen