Beiträge von TrabiP601

    Jo wollte ich heute morgen erst noch hin, musste dann aber schnell wieder nach Hannover, passte zeitlich nicht mehr. Bin jetzt auch erstmal bis August in Hannover und kann nicht Trabi fahren :heuli2:
    Werde dann auf jeden Fall mal Tüv in Herzberg ausprobieren..


    Danke für den Tipp

    Jo Ellrich hört sich gut an, ist nicht ganz so weit.
    Werde wohl auch erst wieder im August dazu kommen und meinen Trabant solange in der Garage lassen. Wohne ebenfalls nicht am Fahrzeugstandort.....
    WR fürn 10er ist allerdings auch nicht verkehrt :lach:

    War heute mit meinem 601´er bei ATU um eine AU machen zu lassen. Ist schon seit 10/05 abgelaufen, habe Saison 05/09, wird also Zeit.
    Der Meister (früher selber Trabant gefahren :lach: ) hat da ewig dran rumgemessen und gemacht und letztlich ist laufend das Programm abgestürzt und er konnte keine machen. Haben da irgendeine neue Software womit das nicht mehr manuell einzugeben geht.
    Jetzt folgende Frage:
    Kennt jemand eine Werkstatt am besten im Kreis 37520 Osterode am Harz oder nähere Umgebung evtl auch neue Bundesländer hier in der Gegend die ne Trabant AU machen kann. War schon noch bei ner anderen wo ich sonst auch immer war und die haben den Trabant garnicht mehr in dem neuen Gerät eingespeichert und können da auch nix machen....... :zornig:
    Brauche dringend ne AU

    In meinem Innenraum unterm Armaturenbrett klappert und vibriert immer irgendwas lautstark während der Fahrt. Nur so im 2 und dritten bei 40-60. Nervt tierisch, hab aber nix gefunden was da locker ist oder gegen die Karrosse kommt. Kennt jemand das Problem? Wa skönnte das sein?

    Nach Reifen hatte ich auch schon geschaut, aber keine richtig gefunden, schon gar keine Preise.


    Unter www.ravus.de gibt es auch Zierringe die durch spezielle Technik keine Reifen aufschlitzen sollen. Die gehen bis 120 km/h und Montage ohne Luftablassen möglich.... hat jemand Erfahung mit denen?

    Hallo, ich möchte an meinem blauen TRabi evtl Weisswandringe anbringen! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ? Würde gerne mal ein Foto mit einem blauen 601´er sehen der die dranhat damit man mal sieht wie/ob sowas aussieht :zwinkerer:

    Mein Trabant wurde 2004 neu lackiert, dabei entstand der sogennante Orangenhauteffekt. Ist aber sehr gleichmäßig und sieht eigentlich ganz okay aus, als sollte es so sein.
    Trotzdem die Frage, gibt es die Möglichkeit das weg zu bekommen, durch leichtes abschleifen oder so? Ohne neu zu lackieren.

    Habe in meinen Trabi einen Zylinderkopf mit grosser Kerze (altes grosses Gewinde) und einen mit der normalen Zündkerze. Hat der Vorbesitzer mal gemacht. Sollte ich das ändern oder ist das egal? :hä:

    Habe mal eine Frage zu Alufelgen auf Trabant 601. Bis jetzt habe ich ganz normale Ifa Stahlfelgen drauf. Würde jedoch gerne Alufelgen montieren. :lach:
    Hätte welche an der Hand , Größe 5,5Jx13H2 ET 38, LK 4/100
    Ist es möglich die auf dem Trabant zu montieren bzw was muss dazu umgebaut werden und wie?
    Was sagt der Tüv dazu und muss ich sowas eintragen lassen?