Dichtung
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Hier ein Beispiel:
http://www.oldtimer-ersatzteil…eckel-trabant-(1277).htmlWar das erst beste bei google. Gibts auch bei anderen Anbietern. Bei den ersten Getrieben der Baureihe hatte die Dichtung auch noch 4 Ohren für die Anschraublöcher des Deckels. Später nur noch ein Dichtungsring aus Papier oder Kautasit.
Ich habe an der Stelle aber auch schon einfach Dichtmasse verwendet. Erfüllt genauso seinen Zweck.
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Darf ich hier mal reingrätschen?
Das ist ein O-Ring, vermutlich 95x2.
Davor wurde einer mit 93x3 verbaut, und die ersten Syncrongetriebe hatten an der Stelle eine Papierdichtung mit 0,5mm Stärke.
Die von Tim verlinkte Dichtung gehört an den Deckel in der Kupplungsglocke.Edit: nein, die für den kleinen Deckel müsste dann innen 61mm haben. Also ist das überhaupt keine Dichtung für ein Syncrongetriebe am Trabant.
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Also einfach nach O-Ring 95x2 suchen?
Oder gibt es da noch einen speziellen Namen? -
Miss erst mal ob es wirklich einer mit 2mm Schnurdurchmesser ist.
Und dann z.B. den hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-95-x-2-mm-NBR-70-Dichtring-0Ring-Nullring-/152184697576?var=&hash=item236eea32e8:m:m2KcoDdGZRjD7s0dzKUn4hw
Beim Einbau den Ring gut einfetten, die Bohrung auch. Dann beim Einsetzen etwas drehen, und nur ganz leicht drücken. Sonst sieht das wieder so aus wie auf deinem Foto. -
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Es war ja nur ein Beispiel Die Dichtung im Link hat nicht die korrekten Abmaße, sieht aber so aus.
Und wie Steffen richtig sagt, die ersten syncro. Getriebe haben da nur diese Pappdichtung. Die Späteren haben dann den O-Ring und Dichtmasse.Muss man also schauen welchen Deckel man hat. Wenn der Deckel keinen Einstich für den O-Ring hat, dann hilft der O-Ring auch nicht weiter
Wann das geändert wurde......keine Ahnung. -
Falls dein Deckel gar keinen Einstich hat, kann ich dir so eine Papierdichtung schicken. Weil ich neulich ein paar Getriebe dieeser alten Bauart gemacht habe, musste ich mir welche anfertigen lassen. Fertige zum Kaufen fand ich nicht.
Hier mal die 3 Versionen der Lagerdeckel die am Gehäuse angeschraubt werden: -
Der im Link sieht aus wie der hinter der Schwungscheibe
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Stimmt Toni, war gerade nachmessen.
Wer sagt es ihm? -
Falls dein Deckel gar keinen Einstich hat, kann ich dir so eine Papierdichtung schicken. Weil ich neulich ein paar Getriebe dieeser alten Bauart gemacht habe, musste ich mir welche anfertigen lassen. Fertige zum Kaufen fand ich nicht.
Hier mal die 3 Versionen der Lagerdeckel die am Gehäuse angeschraubt werden:
Den oberen. Solche sind bei mir verbaut. -
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Hast du das selber so zusammen gebaut?
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Hast du das selber so zusammen gebaut?
Miss erst mal ob es wirklich einer mit 2mm Schnurdurchmesser ist.
Und dann z.B. den hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-95-x-2-mm-NBR-70-Dichtring-0Ring-Nullring-/152184697576?var=&hash=item236eea32e8:m:m2KcoDdGZRjD7s0dzKUn4hw
Beim Einbau den Ring gut einfetten, die Bohrung auch. Dann beim Einsetzen etwas drehen, und nur ganz leicht drücken. Sonst sieht das wieder so aus wie auf deinem Foto.
Nein! War schon so. Habe es beim putzen entdeckt. -
Dann sende mir einfach deine Adresse per Konversation und ich schicke dir 2 Dichtungen. Oder hast du schon welche?
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Dann sende mir einfach deine Adresse per Konversation und ich schicke dir 2 Dichtungen. Oder hast du schon welche?
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