• Zitat

    Original von Drehschieber
    @ Nase: natürlich ist Selbsversorger am besten, man kann es ja mal vergessen. Aber 1 € für ein 0,2 liter Selter obwohl 0,3 liter ausgepriesen war oder 1,50 für ne 0,3 liter Fassbrause (was ja eigentlich der selben preis ist!!) ist doch ganz schön happig, da war ja das Bier biliger


    War'n das echt nhur 0,3-er-Becher ??? Dann wäre das echt ein bisserl teuer. Ich dachte, daß wären 0,4-er-Becher gewesen :schock:
    Eigentlich wäre es nicht zulässig, da mindestens ein alkoholfreies Getränk maximal genauso teuer sein darf wie das billigste alkoholhaltige ... :verwirrter:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Zitat

    Original von JL
    Alle Bilder hat Hugo nicht gemacht :grinsi:


    Stimmt - wo ist eigentlich das Bild, daß Schumi von mir gemacht hat ??? :schock:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • @ Nase: waren nur 0,2er Becher :staun: und das Alkoholfreihe sollte um mindestens ein viertel günstiger sein als das biligste Bier, wie du schon sagtest. Ist halt ne schweinerei!! Nächste mal vergese ich den Proviant mit sicherheit nicht!!!

  • DrehschieberZitat: Nächste mal vergesse ich den Proviant mit Sicherheit nicht!!!





    Ja, so sind sie die "Nassauer", die ihre Aldigetränke zu einer Veranstaltung mitnehmen und den Müll auf dem Platz hinterlassen und besoffen über den Platz fahren.


    Die Getränkebudenfritzen zahlen meist eine Standgebühr, damit der Eintritt nicht mehr unbezahlbar bleibt. Diese Standgebühr wird über die Einnahmen abgerechnet.


    Auf solche Zeitgeister verzichtet jeder Veranstalter gern! Pappnasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Andreas: bissel einseitige sichtweise!


    ich für meinen teil kauf mir auch vor ort ganz gern was. aber wir haben auch genügend mitstreiter hier, die sich grad mal so das benzin und den eintrittspreis für ne veranstaltung leisten können.


    man sollte da schon immer versuchen, n gutes mittelmaß zu finden. sonst haben wir eines tages veranstaltungen für arme und veranstaltungen für reiche leute. und das dürfte dem zusammenhalt der szene als ganzes nicht grad dienlich sein.


    ich wiederholde mich zwar ungern:
    aber kommerz sollte in der szene nicht die hauptrolle spielen. man sollte immer schauen, dass fürs geld auch was geboten wird. und das die dinge bezahlbar bleiben.


    also wenn sich jemand ne limo für 2 euro oder so einfach net leisten kann, sollte er sich eine mitbringen dürfen ohne dafür dumm gemacht zu werden!


    pbrigens: die größten proleten laufen immernoch auf dem teuerersten treffen rum... in zwickau nämlich... also hat proletentum und dumm übern platz heizen usw. überhaupt nichts mit dem zu tun, was sich jemand leisten kann.

  • Hi Hugo,


    hast ja recht. Nervt mich aber, wenn solche Zeitgenossen sich auch noch damit rühmen und zum Boykott aufrufen. Sollen sie was mitbringen und nicht noch dafür werben, wie "schlau" sie sind....


    Und was ich mir nicht leisten kann, mach ich einfach nicht mit.. Ich schlafe auch nicht im Hotel, wenn ich es mir nicht leisten kann.


    Aber regt mich bissel auf, diese Mentalität.


    Lieben Gruß :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()


  • "Geiz is geil" :lach: :winker: :zwinkerer: :top:


    Sicherlich wird ein Treffen auch über die Getränke /das Essen finanziert, und wenn die Preise im Rahmen bleiben, hat auch niemand etwas dagegen... meist ist das aber nicht der Fall, und wenn ich dann z.B. für ein 0,3er Bier 2,50 bezahlen soll, geh ich doch lieber zum Kasten Tschechenpils, wo der ganze Kasten nur 8 Euro (inkl. Pfand) gekostet hat. :zwinkerer: Ist halt eine Frage der Marktwirtschaft... oder kaufst du dein Benzin auch an der Tanke, wo du IMMER tankst, auch, wenn dort der Liter 5 Cent mehr kostet? :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Es sei daran erinnert, daß beispielsweise auch im sonst zu Recht so gerühmten Anklam die Getränkepreise nicht eben Schnäppchencharkter haben... :winker:
    Letztenendes muß jeder selber entscheiden, ob er die vor Ort jeweils aktuellen Preise zahlen will bzw. kann. Wir halten es mit einem gesunden Mix aus mitbringen und vor Ort kaufen. - Ein frisch gezapftes und wohltemperiertes Bierchen kostet nunmal mehr, als lauwarme Kastenbrühe aus dem Kofferraum. Jedes Hobby kostet Geld - auch auf diese (indirekte) Art...Ist nunmal leider so... :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von standard
    Wir halten es mit einem gesunden Mix aus mitbringen und vor Ort kaufen. - Ein frisch gezapftes und wohltemperiertes Bierchen kostet nunmal mehr, als lauwarme Kastenbrühe aus dem Kofferraum.


    Das sehe ich ja auch so, etwas Reiseproviant muss ja sein.. Dagegen ist ja nichts auszusetzen. :zwinkerer:

  • standard: ich hab da jetzt ne methode gelernt, wie man auch aufm treffen sein eigenes eiskaltes bier genießen kann... man braucht nur eine ziemlich riesiggroße kühlbox, welche gefüllt ist mit bierflaschen und der rest mei eis. hält ca. 2 tage dank das bier schön kühl und drauf sitzen kann man auch noch ;)

  • Hallo. Ich als Organisator und Veranstalter des 1./2./ und 3. Goldwingtreffens in Sachsen-Anhalt lese mit vergnügen, die hir laufende Disskusion um Getränkepreise auf Treffen. Selbstversorger (haben wir bei unseren Goldwingtreffen auch, obwohl manche Goldwings über 50000 Teuro kostet und die Leute über genügend Geld verfügen) auf Treffen wird es immer geben. Egal wie teuer das Essen oder die Getränke angeboten werden! Unser Gastwirt verlangte zum 1. und 2. Goldwingtreffen 2 Euro für das 0,5 er Bier. Zum 3. Treffen waren es 2,50 Euro. Apfelschorle:3,75 Teuro :schock:, Faß-limmo 0,5 2 Teuro. :staun:. Das war Anlass genug um mich nach einer anderen Alternative der Versorgung und einen neuen Treffenplatz in Bernburg/Saale umzuschauen. Über das Auktionshaus ebay , fand ich eine Cateringfirma aus Westberlin. Es wurde ein Besprechungstermin vereinbahrt, bei der die Preise vertraglich festgelegt wurden. Nun sind wir wieder bei den alten Preisen von 2001. Das 0,5 er Bier für 2 €(Wernersgrüner) , Faß-Limmo 0,5 für 1 €, Bratwurst vom Holzkohlegrill 1 €, Stak für 1,50 € usw.. :grinser:. Aber Selbstversorger wirds trotz der Preise auch wieder geben! Aber auch die, sind bei uns herzlich willkommen! :winker: Das Müllproblem haben wir lösen können, in dem wir aller 20 Meter einen Müllcontainer aufgestellt haben. Die Entlerung und Abrechnung erfolgt nach Gewicht bei der Entsorgunsfirma . Es waren immer so um die 300 Euro Müllgebühren die wir uns mit dem Gastwirt geteilt haben. In dem Zusammenhang , möchte ich alle zu unseren 4. Treffen in Bernburg einladen. Wir veranstalten 2006 ein gemeinsames Treffen zwischen Ostmobile,Oldtimer und Honda Goldwings auf der Festwiese in Bernburg/Saale. Zeitgleich findet im Zentrum von Bernburg das Stadtfest statt. Treffenbeginn ist der 24.05.2006 (Himmelfahrt), Anreise ist ab den 21.05.2006 möglich.Einen Teil unseres Progamms findet ihr auf unserer Hompage. Das Programm wird ständig erweitert.

    Traban Kübel 1.1 :top:Wartburg 312 Limo Bj:1966 :top:Qek Junior, Mercedes W220 S500, Honda Goldwing ;)