farbcode gletscherblau?

  • mal ne frage an die lackiereggschbärden: gibts für die aktuell verwendeten farbschemikalen eine farbcode, farbnummer oder ähnliches, die ich dem lackierer hinwerfen kann, damit er ins regal greift und den originalen farbton GLETSCHERBLAU trifft?

  • :verwirrt: Das wüßte ich auch gern, bj 12/89. Auch papyrusweiß wäre interessant. :lach:


    Gruß


    Andreas

  • Hallo ,
    Du meinst es gut mit deiner Mischformel von Standox ,ich habe das Gletscherblau nach der Formel angesetzt denn ich arbeite mit Standox und habe auch eine Gletscherblaue Limo.Was da für ein Gletscherblau raus kommt kann man keinen anbieten.Ich wurde gezwungen noch kräftig nachzunuancieren .Jedenfalls muste ich es bei meinen Gletscherblau machen und jetzt gefällt es mir! Und für den Wasserlack gibt es auch keine Mischformel mehr bei Standox die Trabantfarbtöne werden einfach nichrt mehr aufgeführt. Damit wird es noch schwerer die orginalen Pappenfarben nachzumischen .
    Mfg Sigg :traurig:

  • So jetzt hab ich mein Gletscherblau verarbeitet, bin sehr zufrieden mit mein Farbton. Will auch soweit es geht das org. Gletscherblau erhalten.
    Das nächste ist das Frontblech, mit einlackieren der Kotis. da ich die Spalten und Schraubenköpfe von der Front zugespachtelt habe.