Maße der Pappen

  • Tach


    Mei Frage an Euch is , was habt Ihr für Erfahrungen mit Pappen Neuteilen gemacht? Muss da noch was nachgearbeitet werden oder passen die auf Anhieb.


    Ich hatte jetz beim zerlegen nämlich festgestellt das bei meiner Beifahrerseite das Spaltmass Tür und hinterer Kotflügel nich passt. Beim genaueren hinsehen und nachmessen is mir aufgefallen das vom linken zum rechten kotflügel eine Differenz vom fast 1 cm da is. Ich muss auch dazu sagen das ich sicher bin das der vorher an einem anderen auto war.


    Hätte nie gedacht das es da so ne Unterschiede bei den Massen geben kann.
    Ich bin für jede Antwort dankbar,


    L.G. fenny

  • Die roh pappen sind ein stück länger um sie an jedes fahrzeug anpassen zu können.
    Und von auto zu auto ne pappe tauschen das ist auch recht unwahrscheinlich das das sofort passt weil die tolleranzen da einfach zu groß waren.

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • Mit was kann ich das dann am besten zurecht stutzen ohne das es ausfasert? :gruebel:

  • Fächerscheibe.
    Und: IMMER nur an den Kotflügeln fräsen - NIE an den Türpappen!


    Die Spaltmaße werden grundsätzlich an der Tür ausgerichtet, aber an den Kotflügeln geschnitten. Deshalb: erst Tür zusammenbauen (Pappe/Blech), dann Tür einbauen - mit Gummi und Schloß, so daß sie richtig schließt. Und dann die Kotflügel montieren - Bombierung an die Tür anpassen und Spaltmaße ebenfalls.

  • Ich mach das mit einem kleinen Trennschleifer, aber, wie deluxe sagt, richte ich mich nach der Türhaut.
    Nun zu den Gebrauchtteilen: Erfahrungsgemäß passen aber die "Pappen" von älteren Fahrzeugen eher mal an neuere Fahrzeuge, als umgekehrt.Ich habe schon Längendifferenzen von bis zu 2 Zentimetern bei Gebrauchtkotflügeln gehabt.