P50 P60 Türgriffe zerlegen

  • halli hallo leute.


    wollte die türgriffe meines p50 projekts gerne auf hochglanz polieren, nun wollte ich euch fragen ob und wie man am besten den hebel aus der griffschale bekommt ?


    zum polieren der Griffschale muss der hebel unbedingt raus, sonst komm ich mit dem polierbock nicht ran.


    kann ich die niete/hülse, die den hebel führt einfach raus schlagen oder pressen ? evtl auf einer sete den überstand weg feilen und nachher wieder mit einem körner aufbördeln ?


    bitte um dringende hilfe, vlt hat einer von euch das schonmal gemacht :)

  • Greif lieber auf die gute alte Handmethode zurück! Auseinander geht schnell, aber der Zusammenbau wird etwas komplizierter.


    ich hab das zwar schon gemacht, aber da gibt es einiges zu beachten. z.B. der Niet muß genau passen und darf nicht überstehen oder zu kurz sein und die Feder mußt Du auch richtig einsetzen.

  • hmm mit der hand polieren wird aber nichts, da ja in der griffschale leider diese hammerschlag beschichtung drin ist, und das lässt sich nicht mit der hand weg polieren :(


    aber wenns garnich geht dann muss ich halt mal mit der hand und schleiffließ oder sowas ;(

  • So verschieden ist die Welt. Die einen machen sich nen Kopp, wie sie auf den Griffen den Hammerschlag wieder draufbekommen weil original und die anderen haben den noch drauf und er muß unbedingt weg... :)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich bin der meinung alu sollte glänzen und nicht unterm lack versteckt werden, auch wenner orginal sein soll :D alles was man polieren kann wird bei mir immer poliert :)
    nicht umsonst nennen meine kumpels mich "mr. high gloss" :D


    gab es denn die griffe auch ohne diese hammerschlag beschichtung ? mir düngt da noch irgendwo gelesen zu haben dass, diese hammerschlagoptik nur bei ner bestimmten ausstattung dabei war oder war das nur beim armaturenbrett ? ?(



    hier mal eine ergänzung zum thema:


    ic hhabe heute die bolzen/hülen auf einer seite ausgebohrt ( nur oberflächlich ) dann konnte ich die hülse vorsichtig mit einem dorn heras treiben und zusammenbau war genau umgekehrt nur das ich dann die hülse auf der ausgebohrten seite mit 2 körnerschlägen wieder gesichert habe, wobei die hülse ziemlich straff sitzt und somit auch nicht einfach raus rutschen konnte. naja sicher ist sicher :)


    vielen dank trotzdem an alle :)


    liebe grüße


    p.s. kann ja noch bei gelegenheit mal ein paar bilder der griffe hier hochladen wenn gewünscht :)

  • @ mr. blink-blink high gloss: es gibt nen altes sprichwort:


    "original IST original, alles andere IST tuning!

  • In die Spülmaschine legen. Dann werden sie wieder matt :rolleyes:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.