Außenspiegel

  • hallo leute
    ich habe gesucht aber nichts gefunden und zwar suche ich andere außenspiegel für mein 601. die da dran sind damit sehe ich nicht genug zum beispiel beim einparken.
    gruß und danke

  • Scheinst auch sonst nich viel zu sehen, oder warum ist deine Schrift so groß?
    Andere Spiegel? Andere Gläser würden gehen, konvexe.

  • Gibt`s konvexe Gläser für die originalen Spiegel?
    Wenn ja, wo bekommt man die?


    Danke und Gruß

    Wer bremst macht sich die Felgen dreckig

  • Hallo,

    Ob es unterschiedlich gewölbte gibt, kann ich Dir nicht sagen,

    aber unsere sind es alle und die gibt es an allen Ecken und Enden,

    sie könnten es aber ruhig etwas mehr sein,

    am Besten für FS und BFS unterschiedlich.


    Als vor etlichen Jahren der FS-Spiegel während der Fahrt abgefallen ist,

    er noch intakt auf der Straße lag und ich noch 5m entfernt war, um ihn zu bergen,

    kam ein freundlicher LKW-Fahrer und ist drüber gefahren :zornig:

    Damals ahnte ich noch nichts von Billignachbauten und habe in der Bucht einfach einen Neuen gekauft.

    Trotz nur <200km/Jahr fing dieser nach kurzer Zeit bei Gegenverkehr sich anzulegen :sady:

    Das sollte heute zur Erstausfahrt nicht passieren, also mal nachgeschaut und es kam folgender Defekt zu Tage - 1. Foto Mitte:




    Kurze Überlegung, Korken aus dem Schub genommen, Scheibe geschnitten, als Ersatz eingebaut, fertig.

    Nichts desto trotz, es kommt wieder ein Originaler dran :lach:


    Bei der Gelegenheit kam mir der Gedanke, ob solche Scheibe auch beim Benzinhahn passen könnte.

    Ja, könnte sie - perfekt:



    Frage ist nur, ob diese Korken benzinbeständig sind, also habe ich gleich einen eingelegt.

    Wir werden sehen.....:scratchchin:

    Diese heute erhältlichen Nachbauten aus grobkörniger Korkmasse sehen sowieso aus,

    als wären sie aus Korkeßplatzdeckchen ausgestanzt ... :paahh:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das wird nicht funktionieren, denn die Scheiben sollten schon sehr plan geschnitten sein,

    die ist nur mit dem Küchenmesser abgetrennt und kein Loch vom Korkenzieher haben :2Kumpels:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das mit dem Außenspiegel und der Korkscheibe funktioniert nicht :wacko:

    Ein LKW im Gegenverkehr und er klappt weg.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"