Weisswandringe stehen ab. Warum?

  • Hallo,habe meine Felgen Pulvern lassen und habe neue Diagonal reifen gekauft und wollte sie mit den Weisswandringen aufziehen.Aber sie stehen nicht am Gummi an.Stehen 1cm vom Reifen ab.Warum?Gibs da ein Trick das sie anliegen?

  • Das Zeugs ist doch eh nicht zulässig. ;)
    Ansonsten kanns schon sein, dass die bei Diagonalreifen nicht so ohne weiteres passen. Wie schaut es denn im belasteten Zustand aus?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Das weiss ich nicht.Die liegen noch in der Reifenbude.Könnte sein das sie unter Belastung anliegen wa?

  • ja, und die Reifenflanke durchscheuern. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ja da hast recht. :huh:

  • warum soll es nicht zulässig sein ?(


    bei Diagonalreifen schon ( zeitgenössisches Zubehör) nur bei Radial sind sie verboten da sie die Reifenflanke aufschlitzen ;)


    mfg

  • Motte warum liegen die nicht an?

  • Motte, wo steht, dass sie bei Diagonalreifen zulässig sind und warum sollten sie bei Diagonalreifen keine Schäden anrichten? Bewegen tut sich so ein Reifen doch genauso, oder nicht?
    Nur weil irgendwann mal etwas Mode war heisst es nicht, dass das heute auch noch so sein darf.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • bei den org.DDR Reifen liegen meine an, bei den Heidenau leider auch nicht, die scheinen eine andere Form zu haben

  • Achso :( Mist ich wollte sie drauf haben.Also kann ich sie ablassen.

  • Lass sie doch erstmal drauf und schau was passiert wenn du fährst. die setzen sich noch ein wenig da sie ja auf der Felge arbeiten und erst dann in die richtige Form gehen

  • Ja meinst.Das immer irgendwas ist womit man nicht rechnet.Das Ärgert mich langsam.Bist du hier oder auf Schiff?

  • Ich bin noch bis anfang Mai auf meinem Schiff


    mfg motte

  • Ok.Dann komm ich mal lang.Dank dir.Grüsse aus deiner heimat :thumbsup:

  • Also Ich habe meine entfernt da sie nicht zulässig waren und der Dekra-Mann auch etwas dagegen hatte....


    Meine Radialreifen sahen nach 2 Jahren mit Weißwandringen so bescheiden aus, das ich diese getauscht habe. Übrigens sahen die Ringe nach der Zeit auch nicht mehr besonders schön aus.


    Durch die Walkarbeit des Reifens scheuern sich die Ringe in die Flanke des Reifens und das ist nunmal die schwächste Stelle eines solchen. Ich bin der Meinung das es bei mir sogar drauf stand damals das die nicht zugelassen sind laut StVO.


    Ich persönlich finde die Dinger schick aber leider untauglich auf Fahrzeugen die des Öfteren bewegt werden.


    Marco wann bekomme ich das Schmuckstück mal zu Gesicht ?

  • Wenn man unbedingt die (schönen) Weißen will.. Es gibt vereinzelt Reifen (welche Größen weiß ich nicht) mit fester Weißwand..soo zugelassen. Google mal..wirst gewiß was finden.


    Edit:


    Guckst Du:


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=wei%C3%9Fwandreifen&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=wei%C3%9Fwandreifen+155&_sacat=0



    [Blocked Image: http://up.picr.de/14066288dr.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/14066289tw.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Danke für eure Hilfe.Hab die erstmal abgelassen.

  • Wie abgelassen. die müssen doch mit dem Reifen eingezogen werden. Oder was hast du gemacht?

  • Kleb die einfach auf den Reifen, dann scheuert nichts und abstehen tun sie auch nicht mehr ;)

  • Weisswandringe sind cool. Machen echt was her. Was meinst du bitte mit ankleben? Uhu rauf und fertig oder wie?
    Die bei EBay sind ganz schick und auch bei Trabantwelt gibts welche nur kosten die ein heiden Geld. Ab ca.190 Euro das Stück.


    Gibts nirgends ne günstige Alternative?