Beiträge von Ostdeutscher

    Ich habe mal wieder ein paar fragen.


    Ich fahre einen 84er 601 de luxe.


    Woher weiß ich welche gelenkwellen ich in meinem trabant habe? Ich habe gelesen das es 2 verschiedene gibt. Leider kenne ich die unterschiedene nicht und auch nicht woran ich die erkenne.


    Außerdem wollt ich noch wissen welches Bremssystem mein trabant hat? Es gibt ein 1 und ein 2 System wenn ich das richtig gelesen habe. Kann mir da jmd helfen?


    Momentan bremst mein trabant Null und ich habe den Fehler noch nicht gefunden.
    Handbremse geht gut und bremst ohne Probleme.
    Bremsflüssigkeit ist drin und ein Leck konnte ich noch nicht sehen.
    Vllcht kann mir da jmd helfen ? Vllcht hatte jmd das gleiche Problem?


    Vielen dank schonmal

    Ich habe eben bisschen bei meinem trabant geguckt ud mir ist aufgefallen als ich die Haube aufgemacht habe und reingeguckt das auf der linken und rechten Seite auf der radinnenhaus (wo das federbein von oben im domlager festgeschraubt ist) oder wie man das nennt das dort Risse sind. Auch wenn der radlauf an die Bordwand kommt. Ich habe bisschen Bebohrt und bin zum Glück niergends durchgepickt . Es ist also alles fest. Kann mir vllcht einer sagen was das ist? Ich weiß die Beschreibung ist nicht der Knaller aber ich hab mein bestes gegeben.

    Ich habe mal ne frage und auch wenn ich glaube das es das schonmal geben habe konnte ich nix dazu finden.
    Ich möchte bei meinem trabant die Bremse auf 4x100 umbauen



    Für hinten habe ich Trommel gefunden und meine frage ist ob diese auch vorne Passen da ich Trommeln gefunden habe im originalen lochkreis die für vorne und hinten angeboten werden.
    Ich möchte ungern auf Scheibe vorne umbauen weil das echt Fies teuer ist.


    Wie schaut's eigentlich bei trabantwelt mit den Trommeln und eventuell die Adapter auf 4x100 (falls doch kein Umbau auf 4x100) mit Abnahme aus? Bis jetzt habe ich leider keine Antwort auf meine Email bekommen.


    Eine andere frage die mich interessiert wäre ob man beim trabant paar Boxen und ne Endstufe verbauen kann und ob das von der Stromversorgung her passt?
    Ich will kein High end Multimedia System verbauen lediglich bisschen Akustik im Auto.
    Mein trabant hat schon Radio und 2 mini Boxen hinten drin,
    Batterie habe ich eine 35aH.
    Wenn man die ein oder andere Box verbauen will wo wäre ein idealer einbauort? Gibt's eventuelle spezielle Boxen? Hat einer vllcht mal ein Bild von ner Lösung?
    Ich bin kein Freund von Löchern im amaturenbrett, türpappen Oder sonstiges.


    Ich Danke euch schonmal für Antworten :)
    Schönen Sonntag :thumbup:

    Weisswandringe sind cool. Machen echt was her. Was meinst du bitte mit ankleben? Uhu rauf und fertig oder wie?
    Die bei EBay sind ganz schick und auch bei Trabantwelt gibts welche nur kosten die ein heiden Geld. Ab ca.190 Euro das Stück.


    Gibts nirgends ne günstige Alternative?

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe mir vor kurzem einen 84iger 601 gekauft und der hat noch einen monat TÜV. Bis Ende April.
    Meine frage ist nun (da es mein erster eigener trabant ist ) worauf ich achten muss um neuen TÜV zu bekommen ?
    Was hat der trabant für Schwachstellen ? Gibt es eventuell TÜVstellen die ihr empfehlen könnt oder wo man gar nicht erst hinfahren braucht?
    Vllcht kommt ja zufällig auch jmd as meiner Nähe.
    Ich wohne in 21698 harsefeld.
    Ich freue mich über jede Antwort