VEB Motortuning
-
-
-
selber bauen
-
ja und wie
oder wo??€? -
Firma suchen ne Feinmachanikbude zb.
-
Achso ok ich dachte nur es gibt irgendwo einen Shop wo die schon fertig sind.
Hast du das Motortuning? -
-
Eine erhöhte Verdichtung führt zwangsläufig zu wesentlich erhöhten Motortemperaturen und ist nicht alltagstauglich. Später kommt dann von dir: "Kolbenfresser - was jetzt?".
Überleg dir die Sache genau. -
Es gibt Motoren mit höherer Verdichtung, die kälter als ein Serienmotor laufen.
-
Mein alltags 601 hat auch geplante kofpe (da ist glaube ich ca 2-3mm abgefrast)... fahrt noch immer und das fast uber 30.000km!
-
Stückpreis ca 150,-Verdichtung frei wählbar.
Man kann aber auch aus den Seienkoepfen eine 9,7 machen. -
und wie muss ich denn Serienkopf bearbeiten um eine Verdichtung von 9,7 zu erreichen?
bei der Tuninganleitung kommen sie ja nach der Überarbeitung auf 9... -
-
-
und wie muss ich denn Serienkopf bearbeiten um eine Verdichtung von 9,7 zu erreichen?
bei der Tuninganleitung kommen sie ja nach der Überarbeitung auf 9...mehr wegnehmen
-
Warum mußt Du denn unbedingt über 9 haben?
-
Na ich wollte es einfach nir wissen. Also würdet ihr mir denn Umbau empfelen oder net???
-
den Umbau der Köpfe oder die Anleitung?
-
Beides....
-
-
Ja,außer Vergaserumbau.Bedüsungen passen ganz gut.Bei der Zylinderbearbeitung sollte man beim Auslaß die sparsamere Variante wählen.Wie gut der Motor wirklich wird,hängt von den Zylindern ab,wie gut die gegossen sind.
Was in der Anleitung nicht steht,wie man einen Motor haltbar macht und wo man aufpassen sollte. -
Na ich hatte eig auch nur vor die Kannele zu überarbeiten und die Zylinderköpfe halt..
-
Was heißt bei dir überarbeiten?
-
Na wie in der Anleitung steht ausfressen oder vergrößern und polieren....
-
Moin,
Viel Spaß dabei! Suche Dir doch lieber einen der davon Ahnung hat, das wird am Ende meist billiger! Und man merkt dann auch etwas!
Nicht das du denn weniger Leistung hast!
Gruß!
-
-