Einbau Dreieckslenker mit 2/4 Lagerschalen und 6/8 Gummiringen?

  • Servus,


    jetzt weiß ich gerade nicht, ob ich an meiner Unordnung scheiter.


    Ich will die Dreieckslenker hinten (Blattfeder) wieder einbauen. Der Wagen ist von 1977 und ne Limo mit Anhängerkupplung (aktuell in der Werkstatt, so dass ich nicht schauen kann).


    Nachdem ich alle Teile beisammen habe, komme ich auf 2 alte Lagerschalen und 6 Gummiringe. Gucke ich bei trabitechnik müssten es aber 8 Gummiringe und 4 Lagerschalen sein.


    Hab ich die zwei Teile jweils vergeigt oder ist die Übersicht erst von späteren Baujahren (Stand ist ja 1980). Auf www.original-trabant.de habe ich auch nichts gefunden.

  • Ne ne, das stimmt schon so. 4 Schrauben, 4 Lagerschalen, 8 Gummiringe.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hab gerade alte Fotos gefunden und muss feststellen, dass ich die Teile verbummelt habe. :(