Zusatzheizung von "VEB Kombinat Fortschritt Landmaschinen"

  • Hallo


    In meinem Trabbi wurde eine 1,4kW Benzinbetriebene Luftheizung von "VEB Kombinat Fortschritt Landmaschinen" eingebaut.


    Kennt jemand´von euch das Teil?


    Hat jemand von euch noch Anschlußpläne, bzw. Ersatzteile?


    Bei einer typischen Luft Standheizung muß ja auch alle 10 Jahre das Brennrohr o.ä. ausgetauscht werden...


    Viele Grüße Daniel

  • Steht da auch ne Typ drauf oder kannst davon ne Bild machen?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Bei 1,4 Kw ist das höchstwarscheinlich eine Sirokko 211.
    Durch einige Umstände hat das Herstellerwerk in Neubrandenburg mehrere Namen im Laufe der Zeit, u.a. auch "Fortschritt...". Zu diesem Typ gibts ´ne Menge Info´s, auch Schalt- u. Anschlusspläne, u.a. hier in der Suchfunktion, bei trabitechnik.com, bei sirokko211.de.vu ... Teile werden derzeit (is ja kalt) in ordentlichen Mengen in der Bucht gehandelt.
    Austausch der Brennkammer nach 10 Jahren gegen eine neue, nun ja, da gibts hier auch genug zu lesen drüber. Vor vielen Jahren wurde die Zusatzheizung bei mir auch zur HU moniert, seit geraumer Zeit interessiert das die Prüfer nicht mehr, jedenfalls bei mir hier.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer