Rost am Dach...

  • Hallo,


    ich habe (u.a.) Rost am Dach meines Trabis, ich habe das Blech komplett blank geschliffen und mit Fertan Rostumwandler behandelt, anschließend provisorisch mit Rostschutzgrund lackiert. Nun stellt sich jetzt die Frage, wie ich die blöden Löcher wieder zubekomme? Kann ich auf die Stellen "einfach" neues Blech draufschweißen, oder gibt es Einschweißbleche? Das ganze ist ringsherum ums Dach, die großen Löcher sind genau über der B-Säule.

  • Hey,



    Hat noch jemand eine Idee?? :)
    danke für die Info, leider sind da aber zur Zeit keine im Shop, auch sonst kann ich leider nirgends welche finden... :(

  • du könntest zum schrottplatz deines vertrauens gehen und dir einen spenderdachrahmen besorgen,
    von nem möglichst späten baujahr, die sind unten meist verrotteter als die alten aber oben besser (meine erfahrung)
    ich weis halt nicht wo du wohnst und was auf den schrottplätzen steht



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • @ Fabi-b: Schreib André einfach ein E-Mail. Ich denke, er findet schon was. Und wenn er alles im Shop listen sollte, müsste er wohl fast alle 4000 Teile des Trabants reinschreiben :rolleyes:

  • Auf den Schrottplätzen hier gibt es leider nichts, komme aus Bad Pyrmont (Nds.).


    Danke für den Tipp mit der Mail, werds mal versuchen ;)

  • Zur Not 1,5mm Blech und beim Klemptner um die Ecke kanten lassen, einige Dachdecker, Karosseriebauer oder Bausstoffhändler haben auch Abkantbänke stehen. Du kannst aber auch mal bei Project601 anrufen, er hat auch viel mehr als im Shop aufgelistet!