Polo Getriebe im Wabant

  • Hallo


    wollte in meinem Wabant ein Polo 86C Getriebe einbauen und da wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat
    und ob es bilder davon gibt


    und was ich alles ändern
    oder von welchen fahrzeug ich was brauche wie z.b. Kupplung ,Anlasser,schwungscheib,usw.


    vielen dank schonmal für die hilfe


    Gruß Daniel(Schorch601)

  • Hat Alex schon mal gebaut nur macht er gerade seine HP neu, von daher geht es grad nciht. AlexK


    Auf jeden Fall ist es nicht so einfach wie mal eben den Wabu ans Trabantgetriebe zu hängen. Alex hatte mal was dazu geschrieben, ein heiden Aufwand.
    Derweil gibt es auch andere Lösungen.


    PS: du hast doch schon den Polo-Vorbau drin?

  • Ich denke der größte Vorteil des Polo Getriebes ist, dass man die einzelnen Gang-Übersetzungen variieren kann, da es ja 20-30 verschiedene Pologetriebe gibt

  • Das wäre der einzige Vorteil: leichteres Anpassen von i und halt 5Gang. Ist halt "Massenware"


    Aber: viel zu schwer/groß
    Anpassung an Motor bescheiden...
    etc

  • Und kein Freilauf???

    :finger:Hauptsache der Hoden bleibt kühl!:finger:

  • freilauf kannst auch sperren beim trabant :thumbsup: