Sirokko Standheizung 221

  • Hallo, mal ne Frage.
    Ist der Betrieb, Klemmenplan, Wartung etc. der 221 gleich zu der 211, die im Trabi meist verbaut wurde?
    Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich nur in der Größe und in der Leistung.
    Hat sonst jemand infos zur 221???
    die Seite zur 211, sirokko.de.vu..oder wie auch immer.. ist sehr hilfreich, wenn es denn das gleiche denn ist.
    Weiß da jemand was näheres?
    Ein Bekannter hat sich die 221 geholt und will se in Trecker einbaun, da fehlen lediglich die Schalter. Und ich konnte ihm auch (noch) nicht weiterhelfen wegen des elektrischen Anschließens.
    Gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Die 221er ist doch soweit ich weis die vom Wartburg. Ein Kumpel fährt Wartburg und hatte die drin. Die hat 2 Brennkammern und es ist glaub ich auch garni so einfach, beide zu Zünden und gleichmäßig am Laufen zu halten. Da muss sehr genau eingestellt werden. Ich kann Ihn ja bei Gelegenheit mal fragen, ob er noch nen Schaltplan der Heizung hat.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78