schwungscheibe und lichtmaschine auswuchten???

  • heho ich hab gehört das mann bein gewissen motorumbauten die lichtmascine und die schwungscheibe auswuchten muss stimmt das und weis irgend einer wie ich das selber machen kann???

  • Wäre schon von vorteil bei einem Umbau auf mehr kanal bzw. mehr Leistung. Es bringt aber nix wenn Du die Teile einzeln Auswuchten lässt. Die Schwung und Keilriemenscheibe muss im angebauten zustand mit der Kurbelwelle ausgewuchtet werden, ansonst bringt das nix. Die LiMa, ob die auch gewuchtet werden muss ist mir nicht bekannt. Die schwungscheibe sollte man vorher auch etwas abdrehen, zwecks des besseren ansprechferhaltens des Motor dann.


    Bin selber auf der Suche nach solchen Teilen bzw. nach jemanden der die möglichkeit hat Da ich die möglichkeiten und die geräte nicht dazu habe wüsste ich auch nicht wie ich es machen könnte.
    Ausser natürlich durch anpassung der Kolben an die Kanälle durch polieren kann man etwas wenig mehr herausholen.