P50/1 - Linsensenkschraube M10x38 DIN 88

  • Habe leider mit dem Schlagschrauber nur noch drei der großen Linsensenkschrauben aus den Achsgelenken heraus
    bekommen. Den Rest mußte ich mit dem Schweißbrenner ausglühen.


    Jetzt brauche ich für die Montage neue Schrauben. So wie es aussieht gibt es die „DIN 88 · Ausgabe
    5.1972 - 11.1989 ersatzlos zurückgezogen“
    nicht mehr.
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    -------------------------- ?( ---------------------------
    Gibt es diese Schlitzschrauben mit großem Kopf in einer anderen DIN noch?
    Kann man auf Senkkopfschrauben mit Innensechskant (Imbus) umstellen?
    Welche Festigkeit müssen die Schrauben min. haben?
    Hat jemand eine Bezugsadresse?


    Wie habt ihr das gelöst – oder bin ich der einzige der seine Schrauben versemmelt hat. ;(

  • Moin,
    als Ersatz für die DIN88 gibt es die Schrauben als Linsensenkschrauben unter DIN 964.
    Allerdings nur in M10x35 und dann M10x40. Aber wahrscheinlich nur in 4.8 (weich). Die 2 mm, kannst Du ja falls es nötig ist, runterfeilen.
    Als Senkschrauben (Flachkopf) mit Innensechskant heißen sie DIN 7991. Und die gibt es in 8.8 (höhere Festigkeit). Da auch nur 35 oder 40 mm lang.
    Sicher nicht im Baumarkt, aber im Technischen Handel solltest Du sie bekommen.
    Gruß
    Klaus