getriebe leckt an antrieben / alte 75 version...

  • @all


    habe letzten mal den kübel abgeschmiert,
    und dabei festgestellt das die inneren antriebe komplett fettfrei waren ?(
    kein wunder das die antriebe beim fahren ruckelten...


    beim öffnen der manschetten ölte es aber leicht aus den antrieben...
    kann es sein, das durch das öl das fett quasi rausgespült wird?


    insgesamt fehlte ein halber liter getriebeöl...
    habe aber auch seit zwei jahren auch nicht nach dem ölstand geschaut...


    was ist die ursache und wie behebe ich den fehler fachgerecht... ?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • also ist es normal, das es bei fehlendem fett in den innernen antrieben dort leicht rausölt?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Die Antriebsbecher sind nach innen verschlossen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich das Fett dort mit der Zeit verflüssigt.

  • Hatte es selber noch nicht, aber soll schon Fälle gegeben haben, wo der Becher (...ist mit einem Blechdeckel verschlossen..) Richtung Diff. undicht war. Ob das zum Ausspülen des Fettes reicht....keine Ahnung. Zumindest müsste man regelmäßig ein Ölfleck unter´m Wagen haben. Ist dem so, bekommt man das durch Öffnung des Getriebes repariert.