Hilfe 6V Batterie

  • Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe.


    Um meine Verkabelung prüfen zu können muss ich demnächst eine 6V 84 Ah Batterie einbauen. Nach dem ich
    kein vernünftiges Bild gefunden habe wie der Platz für die Batterie gestaltet ist frage ich mal die Insider:


    Wo stand eigentlich die Batterie drauf- Gummistreifen, spezielle Halterung.....? Einfach auf dem Blech kann
    ich mir nicht vorstellen, oder? Ich habe lediglich die abgebildete Halterung. Wo wurde die eigentlich eingehängt?


    Auch einen Batteriedeckel habe ich nicht finden können. Ist der unbedingt erforderlich?



    Ich stelle wieder Bilder vom Batterieplatz und der Halterung ein:




    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/10tp5g4kk/001.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/10tsgitk4/003.jpg]



    Auf der rechten Seite sind Bleche, oder besser Blechteile die aussehen als wären sie abgebrochen oder
    geschnitten worden – oder war das so? Und für was sind ganzen Halterungen gut?


    Vielleicht hat jemand ein Bild ohne eingebaute Batterie, damit ich die mal vergleichen könnte.


    Gruß scooter

  • Dort hat schonmal jemand eine 84Ah eingebaut, sieht man an der angeschweißten Mutter unterm Regler und dem abgesägten Tropfblech überm Regler.
    Dort, wo die Blechreste sind, muß auch so eine Lasche dran. Das obere Blech (umgebogen) ist für das Gummi, welches den Batteriedeckel hält. Unten auf die Sicken werden Gummistreifen geklebt, genauso oben auf die beiden Böcke.
    Der Bowdenzug für den Freilauf fehlt auch.

  • Die beiden Löcher (auf den Regler drauf geblickt) rechts könnten von der Bordsteckdose sein.
    Bei Dir fehlen aber sämtliche Bowdenzugdurchführungstüllen.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • @ heckmann


    und ich dachte da war grundsätzlich eine 84Ah Batterie drin. Gibt es die Gummiunterlagen noch irgend wo
    zu kaufen? Vielleicht hat auch noch jemand ein Bild vom Batterieplatz für mich.



    @ Ja oldtimerfreund,


    das mit den Gummitüllen liegt mir auch im Magen. Ich habe bestimmt 40 verschiedene Gummitüllen/Gummiringe
    usw. aus verschieden Epochen und Umbauten. Aber nicht eine dabei die ich verwenden kann.
    Zum Glück waren die Gummi für Lenkung und Benzinhahn vom 601 passend. Wenn du für mich Infos hast wo ich für
    die Durchbrüche noch passende Gummi bekommen kann, wäre super. Weil bei Misselwitz oder Staufenbiel ist nicht!


    Bei den Gummis aus dem 601 bin ich mittlerweile vorsichtig. Oft passen sie dann letztendlich doch nicht richtig.
    Morgen fahre ich nach Nürnberg und dort steht auch die Firma Telle auf dem Programm.

  • Habe mir am Freitag von Telle ein paar
    Gummiplatten-Reste mitgenommen. Werde mir daraus die Unterlagen für
    die Batterie schneiden. Kann mir jemand die Maße der Originalgummi
    sagen? Besonders wichtig die Stärke der Unterlagen. Nach dem es je
    eine nachträglich eingebaute größere Batterie ist möchte ich
    natürlich vermeiden das ich die Motorhaube nicht mehr zu bekomme
    weil mein Gummi zu stark ist.





    @ heckmann,


    den Bowdenzug für den Freilauf habe
    ich zwar noch, aber in einem erbärmlichen Zustand. Am unteren Ende
    der Ummantlung sind min. 8 Drähte gerissen. Mit anderen Worten der
    Freilauf hängt am seidenen Faden. Hat hier vielleicht einer eine
    Adresse für mich (Ersatzteilkauf oder Anfertigung?)