Fußmatten ab Werk

  • Hallo,


    habe schon einige Beiträge gelesen,bin aber nicht fündig geworden.Welche Fußmatten waren ab Werk in einem 601s Bj.12/88.Bei meinem ligen drin:


    1.Dämmmaterial


    2.Filzmatte


    3.Orangene Matte mit Gummimatte bei den Pedalen


    4.Grüne Matte mit Gummimatte bei den Pedalen


    5.Komplett Gummifußmatte original Trabant


    LG Nico

  • Ok,dann sin die,die bei mir drin liegen also aus dem Zubehörhandel.Aber auf der Nadelfilzmatte ist keine Gummimatte aufgenietet.Wie kann das sein?



    LG

  • Es ist 100% ein Sonderwunsch.Das wurde mir vom Erstbesitzer bestätigt.Die Fußmatten die drin liegen sind wahrscheinlich dann nach und nach reingekommen.Ein anderer Sonderwunsch der hier rumfährt hat ebenfalls die orangene Matte.


    LG

  • Also ich hab sogar Fotos vom Erstbesitzer gesehen.


    Meiner ist Ausstattungspaket 2 und Sonderwunsch.
    Meiner hat auch diesen Zusatzteppich drin udn auf der brauen Filzmatte keine Gummimatte! Erst auf dem Zusatzteppich

  • Ich hak hier mal kurz ein.


    Scheinbar hat man, als man 1979 die S-Version "aufwertbarer" gemacht hat, dem Wunsch nach mehr Ausstattung Rechnung getragen. Ich habe hier auch mehrere S mit Finish-Paket in den Händen gehabt, darunter auch einen 1. Hand aus dem Sommer 79. Dort das gleiche Schema mit den Teppichen.


    Siehe auch hier: http://www.original-trabant.de/p601/karosserie/k601-79.htm


    Ich habe es mal irgendwo rauschen gehört, man konnte beim S das Finish oder das Elektropaket in light zukaufen - beides ging nicht, dann wurde es ein S deluxe.

  • hinter 601 steht ein S.Wenn es ein S de luxe wäre,hätte er ja andere Löcher im Heckblech für den 2.Schriftzug.Gehe ihn jetz aus der werkstatt abholen da einiges gemacht wurde. :thumbup:


    LG

  • Es gab auch beim "S" ab Werk "auf Wunsch" ab 1982 das so genannte "finish - Paket" und das "Elektropaket", also die verbesserte Ausstattung des "de luxe". Wünschen durften aber nur die Leute mit der "richtigen" Währung, der normale DDR - Bürger hatte zu nehmen, was da stand, es sei denn, am Fahrzeug waren gravierende Mängel.
    Aber auch schon vorher wurden bestimmte Export - "S" aufgewertet und einige Fahrzeuge, welche vom Exportkunden nicht abgenommen wurden, verteilte der IFA - Vertrieb.
    Gruß Jürgen