Technische Zeichnung

  • hallo liebe trabant freunde,


    ich bin auf der suche nach technische zeichnungen vom trabant wenn es geht bitte hochauflösend! im netz findet man nichts genaues leider, es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bin über jede technische zeichnung dankbar!.


    MfG
    T601S - Landratte.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

    Einmal editiert, zuletzt von T601S - Landratte ()

  • Hach ja, ein Problem was einem als 3D Gestalter nur zu sehr Bekannt ist.


    Ich kann dir mein 3D-Modell anbieten. Vielleicht kannst du was mit anfangen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zeichnungtrabantmp0c.jpg]



    Sollte das eine Vorlage für 2D-3D Klamotten sein, bitte Vorsicht bei den hinteren Seitenfenstern. Da hab ich vorübergehend improvisiert...^^

  • hallo gta-mallorca,


    erstmal danke für die schnelle hilfe! doch leider muss ich dir schreiben das mich das nicht weiterbringt :-(.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Dann mach doch mal ne Aussage was genau du an Zeichnungen brauchst, Einzelteile, wenn ja welche usw.

  • Also wenn du Technische Zeichnungen im Sinne von Konstruktionsunterlagen meinst, wirst du hier schwerlich Hilfe bekommen. Nimm doch mal mit dem Nachlassverwalter Intertrab Verbindung auf. Da gab es mal einen Patentverantwortlichen, vieleicht hast du ja da Glück.


    Hier mal der Link: http://www.intertrab.com/

  • amnd jungens,


    danke erstmal für eure hilfe! ich suche die ansicht (vorne-hinten-seite-dach) und bitte hochauflösend. habe hier mal eine vorlage was ich suche :


    [Blockierte Grafik: http://www.courageunfettered.com/stuf/hummer/trabant_blueprint.png]

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

    Einmal editiert, zuletzt von T601S - Landratte ()

  • :top:


    phi, hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen. Habt ihr auf der OLTEMA nich was gefunden?

  • hallo phi,


    danke für deine hilfe! aber wie schon geschrieben gibt es im netz keine mir bekannte technische zeichnung die den echten 1:1 übernommen wurde! bei deiner technischen zeichnung past z.b der kotflügel vorne nicht und die dach ansicht fehlt.


    hier nochmal eine wartburg 353 vorlage:
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_Rl5BxgmhQ54/TQy5yLJrZ9I/AAAAAAAADUg/d2q5fbiDPGs/s800/86901d1228057553-wartburg-353-1966-1988-wartburg_353_1966-1988.jpg]

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Mir ist immer noch schleierhaft, wozu die technischen Zeichnungen benötigst, ist das geheim :zwinkerer: , willste dir einen aus Carbon nachbauen :hä:


    Abgesehen davon interssiert mich auch, ob dir die Leute von Intertrab weiterhelfen konnten.

  • Das interssiert mich nun auch!Für was benötigst du diese Zeichnung oder brauchst du Zeichnungen aus dem Motorsport? Übrigens der Wartburg 353 W hat ne andere Spurweite! ;)

  • @T601S-landratte,


    wenn du dich hier als User registrierst, kannst du zu mindestens einige Techn. Zeichnungen (Umbau auf Kübel) downloaden.


    http://www.trabantkuebel.de/

  • hallo jungens,


    ich habe intertrab noch nicht kontaktiert! die technischen zeichnungen sind für 3d programme zum modellieren ;-). könnt ihr bitte mal in eure (bücher-hefte) kucken und wenn ihr was findet bitte scannen wäre toll!

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Noch einfacher kann mans nicht haben, soviel Blaupausenmaterial gibts nichtmal für einen durchschnittlichen Volkswagen. Allein was hier schon gepostet wurde.


    Blaupausen sind doch ehrlich nur eine Referenz zum modelieren. Hauptsächlich muss man nunmal Bilder vergleichen.


    Die von dir gezeigten Wartburg Blaupausen sind in der Praxis noch schlechter, da passt die Motorhaube der Front schon nicht mit der Seite überein..;) Das motiviert gleich noch mehr beim modelieren..:D


    Gruß Fabian

  • Hat jemand eine genauere Zeichnung der Bodenplatte von unten als die im blauen Rep.-Buch,mit Maßen wo genau die Hinterachstitten sitzen?

  • Wenn ich jetzt so auf Trabitechnik.com schaue. dann sind auf der Zeichnung doch alle Maße angegeben.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()