Blattfeder im weg???

  • ich hab nen tüver meines vertrauens mit dem hab ich zwar noch nicht gesprochen aber der sagt immer er nimmt alles ab wens gut und vernümftig gemacht ist und nicht zu übertrieben ( z.b. nen v8 oder so was )

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • Eine Frage stellt sich mir, Warum hast du so einen Umbau vor?
    Eine Viertaktkarosse würde sich doch eher lohnen. Oder reizt dich die technische Realisierung?


    Wenn du in deinen Wagen die Radkästen vom 1.1 inplantierst hast du keine Probleme mehr mit der Feder.


    Ist zwar schwer, würde sich aber lohnen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • ja klar wäre ein viertakter viel besser zu tunen! Technisch finde ich es schon etwas reiz bar aber das ist nicht der haupt grund warum ich das alles am trabi mache! Es gibt kein modernes auto was ich hübsch finde und in meiner preisklasse liegt! Und mein trabi kenn ich schon seit dem ich 7 bin. erstand halt im garten mit zwei kammeraden und ich hab immer in ihm mit meinem kumpel gespielt wie in dem P3 dem militärgeländewagen meines vaters und ich habe eine zimliche bindung zu den beiden autos. und da ich nun mal noch ein bischen zeit hab bis ich mein lappen hab baue ich hablt schon seit über nem jahr an meiner pappe und ein golf motor fand ich nicht als extremtuning und deswegen baue ich den ein ich hätte das gleiche auch mit nem getunten trabi motor erreichen können aber der ist mir zu schade den zu tunen! und deswegen bleibt die feder auch drin der umbau für den neuen motor wird so sein das ich ohne grosses umbauen den alten motor wieder einsetzen kan!
    den der hatt erst 48 tausend runter :grinsi:

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • ja ich weis das es ihn gibt und was er ist aber meinen 601er gebe ich nicht her und bis jetzt passt auch alles :grinsi:

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber offensichtlich weisst du echt nicht, wovon du redest:


    ..und ein golf motor fand ich nicht als extremtuning..


    DOCH! im 601er IST das Extremtuning!


    ..und deswegen bleibt die feder auch drin der umbau für den neuen motor wird so sein das ich ohne grosses umbauen den alten motor wieder einsetzen kan..


    Da das jetzt offensichtlich ernst gemeint war, bleibe ich dabei: du weisst nicht, wovon du sprichst..


    Sorry, is nich böse gemeint, ich glaube dir, dass du jemanden hast, der schweissen kann und einen guten Prüfer, aber da hängt ein wenig mehr dran als einen Motor an nen Kran zu hängen und in deinem Motorraum wieder runterzulassen..

  • ich weiss was ich tuhe und wen ich keine ahnung hätte würde ich es auch nicht machen! lögich würde das rückrüsten ein wenig dauern aber nicht so lange als wen ich vorn wirklich alles oder das meiste umkonstruieren würde, z.B. andere radkästen!

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • ach und PS: ich bin euch nicht böse für eure antworten den es sind schlieslich eure meinungen! Und schweissen tu ich selber oder gebs meinem meister!

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !