Gleich 2 Fragen

  • ich benutze auch seit Jahren das Tschechen öl und ne mischung von 1:45, bis jetzt ohne probleme.


    Habe vor kurzem ein Händler gefunden bei dem ich ne Flasche (1liter) Hochleistungs Motoren 2Taktöl der Spezifikation NMMA TC-W3, so weit ich weiss ist das das höchste, für unter 10 Euro. Steht zwar darauf für Außenbordmotoren, sind aber auch nur 2Takter. Bis jetzt bin ich damit auch gut gefahren, das einzigste was sich bisher bemerkbar gemacht hat das ich im Endrohr so helgelben dickflüssigen ausfluss bzw. leicht gel förmig hatte


    Aber sonst ohne Prob.

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    Bis jetzt bin ich damit auch gut gefahren, das einzigste was sich bisher bemerkbar gemacht hat das ich im Endrohr so helgelben dickflüssigen ausfluss bzw. leicht gel förmig hatte


    Weiss jemand was das ist oder sein könnte??? :hä: :hä: :hä: :hä:

  • Ich habe gerade das Bedürfnis auf diesen alten Thread zu antworten. Also bitte habt Verständnis. Der "helgelben dickflüssigen ausfluss bzw. leicht gel förmig" kommt daher, dass das Öl für Motoren gedacht ist, die weitaus höher drehen und dadurch auch höhere Temperaturen erreichen als der P 65/66. Das Öl verbrennt also nur in einem hohen Temperaturbereich, den der Trabi Motor im Serienzustand niemals erreichen kann. Daher kommt es unverbrannt, d.h. flüssig wieder aus dem Auspuff heraus!