radbremszylinder vorn?

  • hallo gemeinde,
    nachdem ich erfolgreich die hinteren radbremszylinder gewechselt habe, wollte ich heute eigentlich nur noch neue bremsfluessigkeit auffuellen und vorn entlueften. dabei habe ich gesehen, dass alles ziemlich feucht aussieht.


    was meint ihr dazu? sind das die radbremszylinder? wo kann das sonst herkommen? bilder anbei. danke fuer eure tipps.
    gruss,
    steffos

  • aber, wenn der vorn so aussieht, hat er lange keine Wartung/Schmierung mehr gehabt (sonst wäre das Schmiernippel sauber)
    Und ich würd nicht als erstes die hinteren Bremszylinder tauschen.
    Fang erst mal vorn an und kümmer dich um die Manschetten, sonst bleibst du liegen wegen defektem Antrieb. Dann sind die neuen Bremszylinder hinten umsonst investiertes Geld.
    Sieht aus als müsstest du die Manschetten tauschen, dann muss eh alles raus. Dabei kannst du ja dann alles sauber machen, kontrollieren und neu Fetten.Auch die Lenkungslager nicht vergessen
    Macha

  • Tut mir leid, aber die Fotos sehen mir nach sehr viel mhr Arbeit als nur die Bremsen aus, und da gehören auch einige aufwendige Reinigungsarbeiten dazu, aber von der Ferne natürlich immer schlecht zu beurteilen :huh: