hallo,
fotos sind etwas schwierig, da der trabi in einer sehr engen garage auf 4 platten reifen steht und somit noch nicht bewegt wurde.
ich hoffe, dass man auf den bildern etwas sehen kann. rost an den radhaeusern habe ich im innenraum nicht finden koennen.
laut besitzer (der zum zeitpunkt der sanierung in einer trabant werkstatt gearbeitet hat) ist neben den dingen, die ich in meinem ersten posting beschrieben habe, die karosse 1990/91 erneuert wurden. dabei wurde wohl mit graphitoel und elaskon nicht gespart, wie er sagt.
nach der aktion uwrde der wagen nur ein jahr gefahren, so dass eigentlich nicht viel neuer rost hinzugekommen sein kann.
kosten soll der wagen 500 euro. unverhandelbar. soweit sieht er komplett aus. ob der motor dreht, werde ich morgen feststellen.
bremsen erneuern sollte man wahrscheinlich aus sicherheitsgruenden eeh bei jedem wagen, bei dem man nicht weiss, wie alt sie sind. im netz habe ich komplette saetze (alle radbremszylinder mit zubehoer und hauptbremszylinder) fuer unter 200 euro gefunden. das waere ja noch ueberschaubar.
ich moechte nur vermeiden, mir eine endlosbaustelle zuzulegen. soweit macht der wagen einen ehrlichen eindruck aber ich habe auch keine ahnung, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir ein auto zulege, dass sein 16 jahren nicht bewegt wurde.
andererseits wuerde ich wahrscheinlich mit einem juengeren trabant, der vielleicht sogar zugelassen ist, auch nicht gleucklicher werden, wenn ich mir ein auto mit rostschaeden kaufe, die ich vielleicht bei einer schnellbesichtigung nicht entdeckt habe...
freue mich auf eure kommentare.
gruss,
steffos