Schweller oder Oberschweller???

  • Hi Foristi.



    Bitte ne lachen oder meckern.



    und zwar Rostet der Schweller,sprich wenn ich die Tür aufmache Rostet unten die Kante.Ist auch schon leicht durch.



    beim Spätbremser nachgeschaut und nun kommt die Frage auf Schweller oder Oberschweller?
    Wobei ich annehme das der Schweller das Tragende Teil ist und der Oberschweller,wie der Name schon sagt einfach nur obendrüber sitzt.



    danke schonmal.


    mfg.
    christoph

  • Du meinst dem Einstieg ;).

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Das da?
    Trabantwelt.de


    Oberschweller. ist ein Teil des Einstieges. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • gucke lieber im Netz nach Originalteilen. Wenn Du Glück hast bekommst Du die sogar günstiger oder frage mal hier ob noch jemand welche hat.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • beim spätbremser gibts noch welche,kosten zwar 10€ mehr,aber hätte mir die sowieso gekauft,weil ich das von MZA, kenne das die Ersatzteile nicht so hochwertig sind wie originale.

  • Wenn ich von allem soviel hätte wie davon...


    Man nennt es landläufig Einstiegsleisten...manche sagen "Oberschweller" dazu, wieder andere sprechen sogar vom "unteren Türholm".
    Gemeint ist immer dasselbe...


    Und von Nachbauten kann man getrost die Finger lassen, denn diese Teile gibt es ausendfach im Original.


    Ich gebe da auch noch ein paar ab, bevor ich am Mindest-Vorratslimit für mein weiteres Leben angekommen bin.

  • Am einfachsten zu wechseln ist die "Einstiegsleiste", wenn du alle Punktverschweißungen aufbohrst.


    Du musst auf alle fälle den vorderen und den hinten Kotflügel abnehmen, und die Tür abschrauben.
    Dann siehst du erst alle verschweißungen.


    Dann kannst du in die gebohrten löcher alle punkten , fertig.

  • Hallo Leute


    ich habe auch ein problem mit Einstiegsleiste, braue ich eine PUNKTSCHWEIßGERÄT damit ich es wider dran bekomme

  • Nicht zwingend!Du kannst auch vorher mehrere Löcher (Durchmesser 6-8) reinbohren und entgraden in Höhe der Gegenteile!
    Dann mit MAG das Loch kreisend schließen!