Trabant Adler Verboten Ja/Nein????

  • Eben, auch genau deswegen - was will ich dann mit so etwas ausdrücken?


    Irgendwelche Adlersymbole - was die auch immer in ihren Klauen halten, oder auch "Eiserne Kreuze" sind für mich zumindest zweifelhaft. Auch meinereiner ist intellektuell in der Lage zu verstehen, daß diese Symbole nicht in der Nazizeit erfunden wurden, aber:


    Welche Idee soll damit transportiert werden? Welche Anmutung will ich damit erzielen?


    ALLE Menschen reagieren auf Symbolik - und wenn diese eben entsprechend militaristisch sind??? Ist das alles wirklich bloß aus Versehen? Auch wenns verfassungsmäßig erlaubt ist? Denkt mal bitte alle mit, was der Themnstarter eigentlich an seine Pappe pappen wollte: ein Symbol der Herrschaft und Überlegenheit. Normal für jedes Armeezeichen - die sind ja da, um eventuelle Feinde abzuschrecken und zu besiegen.


    Aber: Was soll dieser (natürlich legale) Unfug am Trabi? Sind unsre Pappen jetzt Landesverteidiger gegen das Böse???


    Wer so denkt, tut mir nur leid... Und die, die ihre militaristische Gesinnung generell an einer Pappe demonstrieren wollen, tun mir ebenso leid - offensichtlich haben sie nämlich nicht mal die letzten 22 Jahre ihrer eigenen Landesgeschichte auch nur annähernd verstanden... (ist das nur Zufall, daß es mehr Eiserne Kreuze in Trabis als in Mercedes gibt???)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • [...]


    Wer so denkt, tut mir nur leid... Und die, die ihre militaristische Gesinnung generell an einer Pappe demonstrieren wollen, tun mir ebenso leid - offensichtlich haben sie nämlich nicht mal die letzten 22 Jahre ihrer eigenen Landesgeschichte auch nur annähernd verstanden... (ist das nur Zufall, daß es mehr Eiserne Kreuze in Trabis als in Mercedes gibt???)


    [sign]


    Aber zumindest könnte man bei den Eisernen Kreuzen etwas differenzieren. Klar, wenn es nur 4 90° Winkel sind streckt man den betreffenden schon in die Schublade. Aber das mit den nach außen hin öffnenden Kreuzen war/ist schon immer ein Stilmittel der Ratten/Retro/Bikerszene. Die ersten Eiserene Kreuz Spiegel sind glaub ich schon in den 30ern auf einschlägigen Motorrädern zu finden.


    Ich selber hab so ein Kreuz auf dem Blech kleben (Frontantrieb ist Hexenwerk) und wer will mich linke Zecke schon in die rechte Schublade stecken? ^^


    Und auf Benzen findet man weniger davon weil das IMHO ein andres Klientel ist. Bei Opel und Ford sieht die Sache wieder anders aus. Ich kenn etliche (Schwarz)fahrer die auf ihrem Admiral/Taunus/wasauchimmer irgendwo eins pappen haben.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • ALLE Menschen reagieren auf Symbolik - und wenn diese eben entsprechend militaristisch sind??? Ist das alles wirklich bloß aus Versehen? Auch wenns verfassungsmäßig erlaubt ist? Denkt mal bitte alle mit, was der Themnstarter eigentlich an seine Pappe pappen wollte: ein Symbol der Herrschaft und Überlegenheit. Normal für jedes Armeezeichen - die sind ja da, um eventuelle Feinde abzuschrecken und zu besiegen.
    Aber: Was soll dieser (natürlich legale) Unfug am Trabi? Sind unsre Pappen jetzt Landesverteidiger gegen das Böse???


    Also mit der Armee hat der Adler nun nicht unbedingt was zu tun. Oder sitzt im Plenarsaal im Reichstag (böses Wort?) eine Armee?
    Als ein militärisches Symbol wir der Threadersteller den Adler sicher nicht ansehen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • So etwas kann ich raus lesen:zwinkerer:
    Mal ehrlich, würde ein Neonazi in diesem Forum fragen ob etwas erlaubt bzw verboten ist?
    Und wenn er in dem Adler irgendetwas anderes sehen würde, dann würde er sich damit auskennen und auch nicht solche Fragen stellen.
    Was glaubst du denn, was er damit ausdrücken will?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Aber ok, das streift wieder die unendlichen Jagdgründe des persönlichen Geschmacks und der Verharmlosung gewisser historischer Ereignisse...


    Yeah!
    Deutschland, das Land welches zur ewigen Selbstgeisselung für vergangene Zeiten verdonnert ist...

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Jungs, da wird langsam vom Thema abgedriftet...
    "Arme Deutsche" oder andere Kommentare sind hier sehr sinnfrei, ging es doch um die Möglichkeit, warum auch immer, einen Adler auf der Haube zu haben.
    PI Mittelfranken sieht es so, daß man eigentlich problemlos darf....dafür sehen die das DDR-Nationalitätenschild wiederum als kritisch zu bewerten.


    Warum das Federvieh, eigentlich ein Symbol von unschlagbarer Stärke, Schnelligkeit und Effizienz auf einen Trabser soll, sehe ich als reinen, ironisch zu interpretierenden Gag, nicht mehr und nicht weniger!

  • Wir sind schon die ganze Zeit abgedriftet. Die Frage wurde im zweiten Beitrag beantwortet. Aber diskutieren macht Spaß und schadet keinem.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wenn man im "Off-Topic" nicht mehr abdriften darf... [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/6744314/Smilies/Ingolf4.gif]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!