Rückleuchten

  • Welche Farben gab es zu DDR Zeiten bei den Trabirückleuchten? Ich weiß biß ca. 1963 gelb und danach gelb rot. Ich habe aber auch gehört das die de Luxe Ausführung auch mal ganz rot hatten, kann mir da einer weiterhelfen.

  • Deine Jahreszahl stimmt nich ganz, aber es gab nur die von dir erwähnten. Durchgehend rot gabs nicht.
    Was aber nicht heißt das sie nicht in irgendeiner Nachschicht beim Hersteller gebaut wurden.
    Ich hab schon Exemplare gesehen die durchgehend rot waren und die aus DDR-Produktion stammen.An Serienfahrzeugen war sowas aber nie dran.

  • Ich habe ebend mal im Buch nachgeschaut biß August 1969 wurden die auf Gelb rot gebaut (Seite 272), und Limo und Kombi Luxus mit rot. Das ist ein orginal DDR Buch 8 Auflage.

  • rot waren sie meines Wissens auch für den Export nach Scandinavien :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • dann meinst du vermutlich dies hier:


    http://www.original-trabant.de/karosserie/k601-69.htm