Beratung Kauf/ Tausch

  • Hallo,


    lese seit geraumer Zeit mit, nun hatte ich mich auch angemeldet um bei einem anstehenden Kauf mal eine Beratung einzuholen....


    Aber aus irgendeinem Grund kann ich im besagten Forum keine Posts erstellen, ist das normal? Habe in der FAQ und in den Nutzungsbedingungen leider nichts gefunden.


    Gruß
    Franz ?(

  • hast doch grad nen Post erstellt :thumbup:
    und bist auch im besagten (Unter-)Forum


    nur bei "Biete" und "Suche" darfste erst nach ner bestimmten Eingewöhnungszeit was posten, das findest du aber auch in den Nutzerregeln




    mfG da StefaN





    PS: das wievielte Mal fragt das jetz jemand? ?(

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo,


    /www.Pappenforum.de/Marktplatz/Beratung Kauf Tausch/


    das meine ich, in diesem Forum habe ich weder einen Antworten Button noch einen Thema erstellen Button, hier allerdings schon, deswegen habe ich ja auch ein Post ;)


    Gruß
    Franz

  • aso, das hab ich glatt übersehen...


    dann würde ich sagen, du stellt deine Frage einfach in dieses Unterforum, am besten gleich in diesen Thread (und lässt die Überschrift von nem Moderator passend machen)


    Da du keine VERkaufsfrage hast, wie so viele neu angemeldete, sollte dir eigentlich auch kompetent geholfen werden. Wird sind nur recht kritisch gewordem gegenüber Neulingen, deren erster Post dann "Hab XXX geschenkt bekommen, was is der wert, wer will den kaufen?"


    Also, wenn du deinen angebetenen Trabant mit ausreichend Daten und ordentlichen Bildern hier ma reinsetzt, dann klappt das auch :thumbup:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo,


    das erklärt einiges....


    Hier mal der Link zu mobile KLICK!


    Vorteil hier wäre das es direkt um die Ecke ist, ich also keine Transportkosten hätte. Die Kaufberatung für ein 601er hab ich mir schon durchgelesen, behandelt allerdings größtenteils Rost, der sollte hier allerdings m.E. nicht das Problem darstellen.
    ggf. könnte ich auch noch Fotos selber machen und nachträglich einstellen, allerdings weiß ich ja nicht was ich fotografieren sollte :)


    Gruß
    Franz :thumbup:

  • sieht doch gut aus, halt einsteigen und losfahren ist nciht in dem fall. da es aber ein restaurator zu sein scheint, der wohl die lust / zeit verloren hat, denk ich mal kannste dir sicher sein daass bisher alles fachmännisch gemacht ist. leider sieht man keine bilder aus dem motorraum, die hätten mich mal interessiert. ansonsten siehts fair aus :)

  • Hallo,


    stellt die Zündung ein größeres Problem dar? Naja, einsteigen und losfahren.... aber viel fehlt ja nicht mehr, denke/hoffe ich mal. Nicht das ich auch noch die Lust verliere.... Habe mich bisher nur an Simson und Krause ausgelassen, diese aber auch dann von Grund auf...


    Gruß
    Franz

  • naja wie viel genau fehlt steht da ja nciht, aber guck dir mal die einzelteile nebeneinander an, ein bisschen arbeit ist das schon noch. zur zündung kann ich dir nichts sagen, hab das noch nie machen müssen

  • Hallo,


    habe ihn mir eben mal angeschaut.


    Der Motor springt gleich an mit choke, läuft dann ca 30sec - 1min ruhig, dann fängt er an zu "husten" und geht aus (ohne choke), Zündung?! Oder kann das was gravierenderes sein?


    Zum Zusammenbau ist es nicht mehr soooo viel, also es hält sich in grenzen.... Ich habe mir die Stellen alle angeschaut in der Kaufberatung standen, wirklich überall alles wie neu. "Rahmen" wurde gestrahlt und lackiert, Aussenhaut angeschliffen und dann lackiert.


    Die Bremsen müssten gemacht werden, mit was für Kosten ist hier zu rechnen?


    Papiere sind vorhanden, er ist 2001 stillgelegt worden, kommen hier zusätzliche Kosten (Vollabnahme beim TüV, etc.) auf mich zu?


    Laut Verkäufer muss er weg aus Zeitgründen und unnötiger Miete für den Stellplatz, durch den TüV würde er laut seinen aussagen kommen sofern die Bremsen gemacht sind und die Spur eingestellt wurde....



    Verschleißteile sind laut Beschreibung neu, Dämpfer sind alle neu, jede Menge Verschleißteile neu (Lagerware neu OVP) in Kisten dabei....
    Preislich sind wir bei 600,- Euro gelandet.



    Allerdings habe ich ein Transportproblem: Das Lenkrad fehlt :( Wo würde ich sowas herbekommen oder hat sowas von euch noch zufällig liegen (sry für das betteln als Neuling ;( )


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Franz-F


    hier noch ein paar Bilder vom Motor:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100514/temp/fkje9j7q.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100514/temp/4r7jl2n7.jpg]

  • Nimms mit. bremsen kommen nochmal so auf 100 bis 150 komplett, mit neuem HBZ viell auf 200. Ansonsten haste ja dann Ruhe... und was du von den Teilen dazu nicht brauchst, kannst du ja auch wieder versilbern.

  • bremsen sind wirklich nicht teuer, achte aber drauf dass du keine osteuropäischen nachbauten nimmst, sondern z.B. PEX. motor sieht doch gut aus, saut nichts.

  • bremsen sind wirklich nicht teuer, achte aber drauf dass du keine osteuropäischen nachbauten nimmst, sondern z.B. PEX. motor sieht doch gut aus, saut nichts.

    Hallo,


    Übergang Auspuff sifft es ein bisschen, denke aber das kommt vom dauerndem "Choke laufen"....


    Also eher Tendenz zum ja?! Bitte mehr Meinungen :thumbup:


    Gruß
    Franz :winker:

  • was heißt übergang auspuff? krümmer?


    kann ne undichte dichtung sein, oder nicht fest genug angezogen ;)

  • So lang der Motor selber nicht versüfft ist warum nicht, wobei mir die Farbgestaltung nicht so gefällt....

  • Hallo,


    Nummer im Fahrzeugbrief stimmt nicht mit der FIN überein, und nu?


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100521/temp/94b5gj7e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100521/temp/jb58c59q.jpg]


    Diese zwei Nummern sind da, wie kann ich die zuordnen (Baujahr, etc)? Im Brief steht eine ganz andere. Plakette ist gar keine vorhanden wo eine sein sollte.



    So wie es aussieht steht oben *E 541729* oder *5 541729* oder *E 54|729* oder *5 54|729*


    Kauft man sowas? Bekomm ich sowas zugelassen?




    So hier nochmal gesäubert:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100521/temp/sp96rq7s.jpg]



    Los Leute bitte bitte mal Feedback, eilt! ;(



    Gruß

  • dazu gibts nen thread hier. es kann sein, dass blos ne andere karosserie aufgesetzt wurde, man kann aber auch in eine falle tappen und es ist ein gestphlener wagen. ich würde mal den verkäufer drauf ansprechen ob der was dazu weiß.

  • Hallo,


    er weiß leider nichts. Hatte gesagt er wollte ihn ursprünglich ja selber zulassen, auch nicht näher drauf geachtet.


    Habe ja rein theoretisch weder eine Plakette noch einen Brief, also ausschließlich die eingeschlagene E-Nummer. Würde ich so einen Wagen zugelassenen bekommen? Sind diese E-Nummern irgendwo registriert?
    Das Problem wäre ja jetzt auch eine Vollabnahme, die ich vorher nicht gehabt hätte, oder?


    Zufällig einen Link zu dem Thread vorhanden? Bin jetzt bei Seite 35 von 56 zu dem Suchergebnis "Nummer".... man man man.... Hätte ich das alles vorher gewusst ;(


    Gruß
    Franz

  • ich finde denb thread auch nciht mehr und habe selber von diesem thema keine ahnung, hatte mich nur erinnert dass schonmal so ein ähnlicher fall hier war. tut mir leid dass ich da nciht helfen kann


    EDIT: hier ist ein thread wo sowas ähnliches diskutiert wird


    Trabant kaufen oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von [moep] ()

  • Hallo,


    trotzdem danke.


    Gibt es noch andere Meinungen? Was würdet Ihr denn machen?



    Gruß


    Franz :winker:


    edit: Da tendiert die Meinung eher zu einem "Finger weg", wobei die Problematik Zuordnung bzw. Zulassung mit der Nummer einer Ersatzkarosse eher nicht thematisiert wird. Ich denke ich lasse es, ist mir dann auch zu heiß/ zu hoher Aufwand/ zu hohe Kosten ;(