Hallo zusammen,
ich frage mal was zum Öl. Nicht zusammenzucken, - ist nix mit Mischungsverhältnis.
Ich habe von früher (vom Motorrad) noch eine Dose Liqui-Moly MoS2 rumstehen. Es sollte dort im Getriebe mehr oder weniger segensreich wirken.
Wenn ich davon so nach und nach etwas ins Benzin beim Trabi tun würde, was gäbe es dann?
Was Gutes in Richtung Notlaufeigenschaften für die Wälzlager im Kurbelgehäuse und etwas für die Drehschieber und auch was für die Zylinderlaufflächen – oder: alles Murks ?
Hat schon mal jemand so etwas gemacht und wenn ja, was kam dabei heraus?
Noch etwas anderes:
Ich habe seit ca. 400 km im Trabi NGK BP7HS Zündkerzen mit vorgezogener Funkenlage.
Ich hatte mir dabei gedacht, daß die Zündsicherheit etwas größer ist, weil die Elektroden weiter im Gasgemisch stecken. Nun las ich aber in der
Zündkerzenliste, daß sie für den Trabi nicht geeignet wären, sondern nur für 4-Takter.
Ich habe sie jetzt draußen (verunsichert) und wieder Isolator drin. Die Farbe der Keramik war hervorragend und ich habe auch beim Fahren nichts negatives bemerkt.
Was ist richtig ?. Kann ich sie drin lassen oder droht ein Motorschaden ?
Gruß
Klaus