www.carconnect.de - da arbeite ich und er kann dies machen.
Lambo - Doors im Trabi
-
-
-
Machbar ist das ganze auf jeden Fall, die Schwierigkeit besteht lediglich darin einen passenden Adapter eines anderen Fahrzeugs zu finden und den anzupassen. Desweiteren muss man die A-Säule im Bereich der Türen öffnen um den adapter dahinter verbauen zu können und die Säule dann wieder vernünftig zu versteifen. Weiterhin sind Trabantüren leichter als die von Blechautos also muss man ne andere Gaßdruckfeder finden die zum Gewicht der Trabanttür paßt.
Wenn die Adapter nich immernoch so schweineteuer wären hätt ich mich schon mal an einen Versuch gewagt, naja aber die Preise fallen ja glücklicherweise immernoch. -
Bei Carconnect kostet der Umbaukit den man fürn Trabant nehmen kann nur 750Euro pro Satz. Umgebaut muss da lediglich nur die Halterseite werden. Muss zurüch gesetzt werden und dazu noch verstärt sein. Wenn dies der Fall ist kann man diese Dinger ganz leicht montieren, denn mit dem Öffnungswinkel und der Federspanne ist das nur eine Einstellungssache.
-
Ich frag mich allerdings wie das eintragungsfähig sein soll wenn man die A-Säule rausschneidet. Ich glaube nicht an eine Lösung alá Lambo doors. Maximal an eine nach 300 SL Flügeltürer. Aber mit viel aufwand.
Wenn die Asäule ausgeschnitten ist wo bitte wollt ihr den Umbausatz befestigen?
Für den Preis kauf ich mir lieber vernünftige Türen. an RonnyBGruss 2TViper
-
alles schon in planung gewesen, aber der mit dem lupant hatte uns mal gesagt das man an der a-säule nicht vorbeikommt beim öffnen! aber geil würde es schon aussehen!
@ kombi601
habt ihr denn schon einen umgebaut?MfG
-
-
Probiert noch nicht, da bei mir das Geld eher fehlt.
Nur rein nach der Tabelle und der Rechnung her klappt das bei jedem Fahrzeug. -
....aber bekanntlicher weise liegt die theorie mitunter weit von der praxis entfernt "irgendwo rum"
-
Es ist eben nicht bei jedem Auto möglich. Nur bei Auto's wo zwischen A-Säule und Kotflügel Luft und Platz ist.
Gruss 2TViper
-
-
Wie ist das den konstruktiv gelöst heut zu tage?
denn die dinger die ich kürzlich sah wurden zwischen ASäule und Flügel montiert.
Vielleicht klärst du uns mal auf wie das aktuell geht.Gruss 2TViper
-
-
-
...na ja, so kann man die letzten noch erhaltenenen Trabis auch noch unwiederbringlich vermurksen, Käfer, Manta, Kadett und Golf1 haben die Wessies ja vor Jahren auch schon per Dummheit und Veränderungswahn vom Massenprodukt zur Selttenheit befördert..........
Muss man als Ossi allen Schwachsinn nachmachen?....................... -
Man kann, muss aber nicht! Alles ist zurück-rüstbar.
Die Dinger werden nur dort angebracht, wo die Scharniere an der Karosse liegen. Dort muss eine Vertiefung hergestellt werden und alles verstärkt sein.
Der Rest ist einstellungssache
-
Wer`s bezahlen kann und will: [EBAY]8034120929[/EBAY]
-
Zitat
Original von Muldentaler
Wer`s bezahlen kann und will: [EBAY]8034120929[/EBAY]uiiii.... ist sogar ne Dessauer Firma... na, dann werd ich mich bei unseren ansässigen Tuningfirmen mal umhorchen
-
Ist auch gerade bei Ebay drinne
http://cgi.ebay.de/Lambo-doors…14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber sorry ich finde beim Trabi sieht das sowas von Scheisse aus *hust*
-
-
*räusper*
Des hat doch der Muldentaler schon gepostet...
ZitatOriginal von Muldentaler
Wer`s bezahlen kann und will: [EBAY]8034120929[/EBAY]Allerdings muß ich dir zustimmen, dass es relativ besch*** aussieht...
-
Ich finde das passt generell nicht zu Kleinwagen, sieht irgendwie total "verhunzt" aus. Ich glaube wenn ich so ein Ding mal live sehe lache ich micht tot. Das ist ja wohl mehr als oberpeinlich