Altes Lenkrad elfenbeinfarben Restaurierung

  • Trabantfahrer aller Länder !



    Gibt es ein offenes Geheimnis über die Beseitigung von Rissen auf der Speichenfläche ??


    Gott sei Dank sind keine Risse auf der runden Grifffläche das wäre wohl nich Tüv-fähig meine ich mal gehört zu haben.


    zur Farbe es ist ein Sonnengebleichtes Elfenbeinfarbenes einfach gehaltenes mit grauem Emblem.



    Hatte mal gefachsimpelt ob es eine Möglichkeit gibt,ähnlich wie im mir vertrautem Holzbau...man nehme vorhandenen Schleifstaub vom superfeinschleifen der abgegriffenen Oberfäche des Lenkrades --vermische es mit einem transparenten Firnes/PU Leim ?? oder ähnl. ..........wäre das eine Lösung ??


    Habe Angst daß das seltene Teil für diesen Versuch missbraucht wird.....?



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus........

    viel Geld wird schnell alle :dududu: wenig reicht in der Not

  • wurde glaub ich schon einige male hier im forum beschrieben: risse zuspachteln, schleifen, und lackieren

  • erst ausfräsen dann mit Harz "zuspachteln". Sonst überdeckst du es nur anstatt wirklich was zu reparieren.


    edit sagt: hier der aktuellste Thread dazu: Graues Lenkrad 600 601

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • einfach mal beim Zahntechniker Deines Vertrauens anfragen... die bekommen alle Farbtöne hin und das Materiaal ist auch sehr haltbar