Warnung vor runden GFK-Stoßstangen

  • moin,
    genau das sage ich auch wie mein vorgänger. man bekommt nur noch sehr schwer diese blechstoßstangen, vielleicht ist es ja in anderen regionen von deutschland anders oder auch leichter als im hohem norden ;)
    und selber bauen habe ich noch nicht versucht, aber demnächst werden wir es tun. bin mal gespannt wie es wird ^^
    mfg michel

  • Mahlzeit an alle ...


    ich lass mir auch grad welche laminieren (natürlich für nix :grinsi::top::grinsi: ) ... ich weis nur noch ni wie ich das mit den Haltern machen soll ...
    weil wie bei anderen mit nem einfachen stück Flachmetall -> is mir zu wackelig und originale Halterungen sind mir leider noch ni begegnet ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • originale Halterungen sind mir leider noch ni begegnet


    Hab ich letztens bei der Bucht verkloppt und sind für 23€ weggegangen.
    Müssten die gleichen wie bei den 3 teiligen Chromstoßstangen sein.

  • ... na toll ... :meckerkop: ... wenn man da ni immer reinschaut ...


    ... oder hat evtl. jemand ne Zeichnung von den Haltern ???

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Black601 ()

  • ... ja ... jetz bohr noch richtig drinnen rum ... :verwirrter:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Die originalen halter bei GFK.Stoßdtangen sind doch sinnfrei. Wie lange sollen die den halten wenn man die SS mit der einen M6 Schraube pro Seite festmacht? Die erste Bodenwelle und die SS reißt ein oder ab.


    In die die es zu kaufen gibt, sind doch die Halter auch einlaminiert. Man fertige sich frei Hand zwei passende stabile Halter und laminiere sie mit ein. So würd ich das machen. Wie die dann aussehen ist ja zweitrangig, hauptsache sie passen und sind stabil. Das sie ähnlich aussehen können wie die Serien-SS-Halter, ist natürlich unbestritten.

  • ... hat hier einer echt was von ner M6 Schraube geschrieben ? :staun: is mir garni aufgefallen :verwirrt: ...


    wenn man bissl schlau is, könnte man ja auf die Idee kommen, die originalen Halter ebenfalls einzulaminieren, was ich auch vor hatte ...
    nur mangelt mir es eben an den Haltern

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Tja, nur das die eben wegen ihrer originalen Bauform nicht zum einlaminieren geeignet sind ;) Es sei den man will da schon GFK-Berge in die SS machen.


    Höchsten wenn man an die Originalen ein paar Winkel anschweißt um wenigsten etwas Fläche zum festlaminieren zu haben. :thumbup:

  • ... das die originalen ohne Weiteres ni reinpassen, steht ausser Frage, aber da wäre mir schon was eingefallen :thumbup:
    ... am liebsten aber würd ich die Halter passend aus Alu anfertigen, hab aber, wie schon geschrieben, keine Originale zum nachbauen bzw. keine Zeichnung ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • das sind die hinteren:
    [Blockierte Grafik: https://www.reich-tuning.de/shop/images/rpo/rp0000049.jpg]


    Und das die für vorn, aber für die eckigen, die must du dir vorn so abgerundet vorstellen wie die hinteren Halter
    [Blockierte Grafik: http://www.trabantwelt.de/images/product_images/info_images/373_0.jpg]


    Wenn du nun die Stoßstangen hast, kann man sich schön aus Pappe oder so ne Schablone machen und dann welche anfertigen und einlaminieren. :thumbup:

  • ... na da wird sich doch was zaubern lassen ... ;)

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe