Vom einen Volkswagen zum anderen Volkswagen

  • Moin! :)


    ICh heiße Eike und komme gebürtig aus Ostfriesland. Studiere im Moment in Ulm und mache mein Praxissemester gerade bei VW in Emden. soweit so gut.
    habe vor einiger Zeit schon mit nem Kollegen an einem p50 gebaut, war aber nie wirklich davon überzeugt... :schulterzuck:


    nun ja, ein anderer kollege hat sich nun einen 73er 601 gekauft. und irgendwie dachte ich mir, och joa, wenn ich doch einen günstigen bekomme, so als Kombi? wieso eigentlich nicht? ?(


    nun bin ich auf der suche. das soll hier keine anzeige werden, habe da schon ein paar an der hand die ich mir mal anschauen werde.


    schrauben tue ich mitlerweile schon 12 jahre und bis jetzt eigentlich nur an luftgekühlten volkswagen von vw. mal schauen ob und wie ich
    zum nächsten volkswagen komme.


    Hier mal ein bild von meinem derzeitigen 68e käfer:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3153184.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3153176.jpg]

  • @ Karateatze...zeitgenössisch?? xd

  • Erstmal Hallo,


    sage mal, mit dem Fahrwerk/ bzw. Reifen & Felgen gab es das H-Kennzeichen? ?(


    Warum nicht? Lemmerz Sportstahlfelgen gabs schon mitte der 60er, Pumaachse gibts auch schon locker 50Jahre. Drehstäbe hinten verstellen geht mitm 13er Schlüssel fertig.
    Der Käfer rockt. Die selben Felgen hatte Ich auf meinem 61er auch.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • hey! Vielen Dank für die Begrüßung :)


    zeitgenössisch ist genau das richtige stichwort! vorne ist eine verstellbare vorderachse drin und hinten ist sogar serienhöhe. zumindest habe ich da nichts verstellt und ihn eigentlich als serienmäßig gekauft.


    die felgen sind auch kein problem, da sie von 72 sind, nur die reifen (sind noch nicht eingetragen) werde ich wohl so nicht eingetragen bekommen, sind hinten zu breit (205/60/15)

  • Hallo Sunnybug!
    Herzlich willkommen hier im PF!
    Ich fahre auch einige bucklige Wolfsburger.
    Tipp: Seit 1974/75 gibt´s 195/60R15, sind also "H"-eintrags-fähig.
    Hast Du hinten die Ausgleichsfeder drin, ist die relativ tiefe Lage normal, im Laufe der Zeit geht er tiefer (weichere Drehstäbe als beim 1200er).