Brauche dringend Hilfe bei der Eintragung meines Umbaus im Raum Magdeburg

  • Hallo Habe meine Trabi kommplett umgebaut und nun ist das Problem mein Tüv - er darf die Bremsen nicht eintragen wer kann mir helfen wo kann ich sie eintragen lassen komme aus staßfurt

  • was hast du den geändert (außer nen komplett- umbau?)

  • Also body kitt auspuff scheinwerfer das wäre alles kein problem abe alle vorhanden das problem ist VW Bremsanlage auf der Vorderachse da mein prüfer diese nicht eintragen darf

  • Den Weg kannst du dir getrost schmieren.In Magdeburg bekommst du nichtmal deinen Plastemüll eingetragen.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Kann ja eigentlich nur an zwei Dingen liegen, denn geänderte Bremsen haben andere ja auch.


    Entweder die in MD wollen einfach nicht - warum auch immer. (Vielleicht Originalfetischismus??? ^^ )
    Oder an der Bremsanlage ist aus Sicht des Sachverständigen irgendwas faul, sodaß es keine Eintragung gibt.


    Wenn Variante 1 zutrifft - andere Prüfstelle suchen.
    Bei Variante 2 - Umbau umbauen.

  • das Problem liegt wohl wo anders. Auch für 19.2 Abnahmen braucht man Grundlagen in Form von Gutachten oder Ähnliches. Man kann auch alles selber abprüfen, aber das kann keiner bezahlen!


    grüße

  • also mein Tüver hat leider nicht berechtigung zu der eintragung ansonnsten wäre es kein problem gewesen heul

  • Kann ja eigentlich nur an zwei Dingen liegen, denn geänderte Bremsen haben andere ja auch.


    Entweder die in MD wollen einfach nicht - warum auch immer. (Vielleicht Originalfetischismus??? ^^ )
    Oder an der Bremsanlage ist aus Sicht des Sachverständigen irgendwas faul, sodaß es keine Eintragung gibt.


    Wenn Variante 1 zutrifft - andere Prüfstelle suchen.
    Bei Variante 2 - Umbau umbauen.


    Variante 1 trifft zu.
    Die Haupt- Dekraprüfstelle am Silberberg wird hier erfürchtig "Die Höhle des Löwen" gennant.^^
    Da geht nichts. Der Kollege, der da so vor 2, 3 Jahren noch für Sonderabnahmen zuständig war, sagte mir mal Zitat:"Ich hasse Umbauten und Tuning."
    An der Einstellung hat sich da noch nicht viel getan.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Na wenn sich das die Herren dort leisten können.
    Es gibt doch genügend Konkurenz die sich freut wenn Kunden und Geld zu ihnen kommen.


    Mir ist mal was zu Ohren gekommen, dass, seit es auch andere Prüfstellen außer der DEKRA gibt, diese angehalten sind
    auch solche Umbauten zu prüfen und wenn möglich abzunehmen, um ganau diese Kundenabwanderung zu verhindern.


    Zum Glück hat sich unsere DEKRA rechtzeitig vor meinem Umbau für solche Abnahmen entschieden. :thumbup:


    Gruß Sven.

  • lonestar könntest du mir eventuell noch ne stelle für den tüv nenen brauche den wagen da ich nur diesen haben und er nur noch diesen monat tüv hat

  • Zitat

    Na wenn sich das die Herren dort leisten können.


    Es gibt doch genügend Konkurenz die sich freut wenn Kunden und Geld zu ihnen kommen.

    nur das sie da keine Konkurrenz haben bei 21/19,2 im Osten. ;)

  • Mhm, Ich habe meinen in Berlin getüvt, mit Scheibe vorn und hinten, tieferlegung etc. Da siehts aber auch grad ziemlich mau aus. (Weiss ich aus 100% zuverlässiger Quelle.)
    Orientiere dich mal in Richtung Sachsen.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • leider weiß ich keine weitere stelle in meiner nähe darum habe ich ja um hilfe gebeten


    wie gesagt mein prüfer hat die erlaubnis für die 21/19,2 Abnahme nicht

  • bei uns darf nur die dekra solche abnahmen machen nach auskunft meines prüfers

  • Hmmm - wenn ein amtlich anerkannter Sachversatändiger die Plakette verweigert und man anschließend solange den Prüfer wechselt, bis es endlich einer einträgt...
    ...ist das irgendwie schon eine fragwürdige Methode.


    Mag sein, daß gewisse persönliche Befindlichkeiten eine Rolle (mit)spielen - aber dennoch sind die Prüfer doch zur Objektivität angehalten - nicht? Wenn einer Nein sagt, soll er das wirklich gänzlich ohne Grund tun??? Nur um den Kunden zu ärgern?
    Irgendwie schwer vorstellbar, daß es NUR darauf hinauslaufen soll...

  • 19/21 = im Osten Dekra
    = im Westen TÜV


    war schon immer so und wird die nächste Zeit auch so bleiben..


    Aaldieter? das nehme ich persöhnlich ;)