Überwinterung im Freien

  • So, bevor ich meinen Trabser das erste mal in meinem Besitz so richtig in Betrieb nehmen kann muss erst noch einen Winterschlaf im Freien machen.
    Er steht unter einem Baum, kriegt vielleicht noch sone Art Carport Dach...


    Was muss ich da alles beachten, damit er im Frühjahr dann endlich starten kann und ich net wieder alles mögliche wechseln muss?


    hab schon gesucht aber die "Einmottung" bezieht sich ja immer nur auf die Überwinterung in der Garage...

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Hallo SR, ich würde den Trabi auf alle Fälle auch im Winter nutzen. Er ist doch ein prima Winterauto. Dann hast du auch keine Probleme mit dem Einmotten.
    Ich hatte meinen Kombi früher auch immer draussen stehen. Wenn wir dann einen Winterausflug gemacht haben, habe ich so etwa eine halbe Stunde vorher einen Heizlüfter reingestellt und schon war es schön warm und gemütlich.


    KJG

  • So wie ich SR verstanden hab will sie das Auto Saisonmäßig nutzen, da wäre das Anmelden im Winter rausgeworfenes Geld. Und bei 3-4 Monaten abstellen würde ich noch nicht von Einmotten sprechen, da ist nicht viel zu tun (abschmieren, Batterie raus, etwas Öl in den Motor).
    Wenn er aber nicht überdacht ist sollte sie schon ab und zu mal den Schnee runterkehren, und wenn das Auto schon jetzt abgestellt wird ist das unter dem Baum unüberdacht auch net günstig (wegen Blätterkeim usw.), es sei denn sie stülpt so ne Stoffgarage drüber. :zwinkerer:

  • stoffgarage & wasser & gefrieren & lack & wind & kratzer & sowieso?????????? :hmm:


    na ich weiß ja nich... wenn da ma schön die sonne (auch im winter gibts sonne :zwinkerer:) drauf donnert haste ne sauna.... :staun:
    und im januar friert deine pappe dann nich mehr... hat ja dann nen pelz :verwirrter: :augendreh:


    naja...... jeden seins
    :winker:

  • Danke für die Tipps...


    ja der Trabi soll ein Saisonauto werden, vorallem für Treffen. Ich bin halt selten bei meinem Trabi, weil er in der Heimat ist und ich nur selten dort bin. Hier hätte ich gleich gar keine Möglichkeit zum Abstellen.


    Mal schauen, vielleicht kann ich meiner Mutter die Garage abschwatzen. :grinser:

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.