Hab nen 311er Warti GESCHENKT bekommen:-))

  • Hallo Leute!


    Es klingt vielleicht unglaublich aber ich hab letztens einen 311er geschenkt bekommen. Als mich mein Kumpel anrief und mir sagte: "Brauchst du nen 311er Wartburg für Lau, der Mann verschrottet ihn sonst" hab ich erstmal gedacht der verarscht mich. Also abends dort hingefahren und da erwarte mic der Mann und zeigte mir das Carport wo der 311er schon mind. 10 Jahre drunter stand. Der Zustand war überraschend gut, hatte eher eine Kehrschaufel mit Staub erwartet :top: Also erstmal Auto rangehängt und rausgezogen aus dem Carport, Kaufvertrag gemacht wegen fehlender Papiere und ab die Post per Abschleppstange (10 km Strecke!) Am Nächsten Tag hab ich dann einfach mal eine [lexicon]Batterie[/lexicon] reingehängt und siehe da ALLES funktioniert! Schlüsselchen gedreht, nichts...... nochmal gestartet.........Und da sprang er auch gleich an (mit altem Sprit)


    Also ich konnte es kaum glauben weil der Sprit warscheinlich seit 1994 da drin ist und das sah man an den Wolken :tkopf:


    Musste euch das mal erzählen weil ich fast vor Freude geplatzt bin :grinser:


    Wer kann mir bei identifizierung und mit ein paar tipps helfen????Hab fast keinen Dunst vom Wartburg :hä:

  • Außer, daß es noch ein 311 ist ohne Stoßstange, kann man eher nicht viel sagen :zwinkerer:
    Mach mal ein Bild von den Mandolinen (Fondtüren/Einstieg hinten unten) und Typenschild.

  • Na herzlichen Glückwunsch! das müsste mir mal passieren :staun:


    Ich komm ja eigentlich aus der 311er Fraktion, schau mal hier ins ZWF - da werden Sie geholfen. Findst mich da auch als "Jugendtraum". 311er war nämlich mein Jugendtraum und so dann natürlich auch mein erstes (und selbst geschraubtes) Auto.

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • So nun noch ein Bild von hinten.Ich mache heute mal noch ein paar Bilder von den Innen und von den Mandolinen.Gibts Rep Handbuch und eine Bedienungsanleitung zum download?


    Mfg Seb

  • Achso,Typenschild ist keins mehr dran aber die Nummer der Karosserie 65 108 519


    Nach einer Rahmennummer hab ich noch nicht gesehenm ist wie


    Dann noch eine Nummer vom Zylinderkopf 31200200101 (8 Schrauben)


    Lässt sich durch das [lexicon]DDR[/lexicon] Kennzeichen irgendwas herausfinden (Tüv ist 94 abgelaufen laut Plakette)


    Die Polster und Türpappen sind wie neu weil alles mit Schonbezügen geschützt war sogar die Türpappen


    Mfg Seb

  • Mensch, passt doch vom Farbton perfekt zu deiner Murmel... :lach:


    Was ist im Zustand besser, Murmel oder 311er?


    Da gleicht sich das zuvielbezahlte Geld für die Murmel jetzt durch den geschenkten Wartburg wieder aus. Es gibt doch noch Gerechtigkeit! :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Dirk: Stimmt das is mir so noch garnicht aufgefallen :grinser: Ich Denke die Zustände nehmen sich nicht viel nur das Problem beim Warti wird die Ersatzteilbeschaffung.Hab schon nach Stoßstange vorne gefahndet aber nicht eine gefunden.Naja die Murmel hat Vorrang!Es geht los so bald ich wieder laufen kann ca anfang nächsten Jahres :augendreh: Bis dahin ist langeweile und surfen angesagt.

  • Zitat

    Es geht los so bald ich wieder laufen kann ca anfang nächsten Jahres :augendreh:


    Is was passiert? :gruebel:


    Müßt ich nachsehen, 3-teilig sollte sich finden...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Kreuzband Operation is halb so schlimm.Nur mit Krücken Schrauben geht leider nicht :lach:

  • Ja hab ich aber die lassen sich leider nur so hochladen.

  • joa, Glückwunsch auch von mir...! :top:


    ich muss da immer einem 311er [lexicon]Cabrio[/lexicon] nachtrauern, das mir kurz nach der Wende für 800DM angeboten wurde... :augendreh:
    aber weder wusste ich, was ich da genau vor mir hatte, noch was Unterhalt und schwierige Ersatzteilversorgung kosten würden...
    (hatte statt dessen einen Trabant Universal für 250DM gekauft, der sich als echtes Montagsmodell erwies... :zwinkerer: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • ach ja, noch 'ne Anmerkung zu antikem Sprit (der noch in DM - wahlweise auch in Lire oder Francs - bezahlt wurde): fragt mich nicht, wie er's macht aber mir hat so eine wohlwollende Spende zweimal den Motor verklebt...
    - fühlt sich dann an wie 'n Fresser, aber keine Panik!
    alten Sprit erstmal ablassen und mit neuem Sprit auffüllen...
    (später kann man den alten Sprit in einem Verhältnis kleiner 1:4 beimengen und so "heiß" entsorgen...
    - kommt halt auch auf die Menge an, die da angefallen ist...)
    gut Kriechöl in den Zylinder sprühen und die Zylinder dann mit einer Lötlampe gut erhitzen bis sich der Motor wieder drehen lässt...
    - und dann eben mit frischem Sprit durchspülen (kleine Probefahrt mit mindestens 2km)...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • wenn man bedenkt das der wartburg 10jahre in einen carport stand, sieht er noch echt gut aus!, der innenraum wie neu :top:
    was haste damit vor? auch neu lackieren?
    grüße

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Ich will ihn komplett neu aufbauen nächsten Sommer.Schwarz mit weißem Dach habe ich mir die Sache vorgestellt.Mal schauen :lach:


    Ach die Türpappen sind mit diesen Schonbezügen überzogen mit Reißverschluss :zwinkerer: Die hat bestimmt mal ein Sattler genäht, ist auch ein Schild an jedem Bezug mit der Auftragsnummer.Hab ich auch noch nicht gesehen sowas