Massenkarambolage auf der A2 und "Rentner nimmt Schützenumzug aufs Korn"...

  • Tunnel, Mais, mal der Trabi als das benachteiligtes Fahrzeug, mal als das "vernünftigere - ich kapiers nicht mehr, worauf willst du eigentlich hinaus? Was ist die "Message" deiner Postings?


    Du ignorierst konsequent Gegenargumente die du nicht entkräften kannst, bringst stattdessen neue Aspekte des fahrerischen Fehlverhaltens ein.


    Ich geb dir ja recht - wenn man nix sieht, sind 10Km/h schon zu schnell. Aber was heißt das nu? Auf Autobahnen ne Höchstgeschwindigkeit von max Schritttempo? Kann ja immermal sein, das man plötzlich nichts mehr sieht.


    Oder Sicherheitsabstand. Grundsätzlich mindestens 2 Kilometer? Funktioniert auch nur in Zusammenhang mit dem Verbot von der Linken auf die rechte Spur zu wechseln.


    Isses jetzt gut oder schlecht mit nem Trabi zu fahren?


    Dann scheint deine subjektive Warnehmung sich von meiner zu unterscheiden. Ich hab den Eindruck, das insgesamt langsamer gefahren wird. Wir haben hier ein paar gut ausgebaute innerörtliche Straßen. Da gilt Tempo 50. Fuhr man dort im Schnitt irgendwas zwischen 60 und 70, gehört man heute mit 60 zu denen, die die meißten anderen überholen. Genauso auf Autobahnen, mit sagen wir 160 gehört man schon zu den ganz schnellen.


    Sicher, es gibt immer schnellere - bis hin zu komplett schmerzbefreiten Wahnsinnigen.
    Aber so sind sie nun mal, die Menschen - da ändern wir jetzt nix dran :zwinkerer:


    Womit du bei mir offene Türen einrennst, ist die Sache das sich die theoretisch geforderte gegenseitige Rücksichtname und das Vorrausschauende Fahren in der Praxis eher als "ich zahl Steuern, is meine Straße und die anderen sind nur geduldet Mentalität" ausdrückt. Das is doof, da geb ich dir recht.
    Aber als Hilfspolizist unterwegs zu sein und erzieherisch wertvoll durch abenteuerliche Fahrmanöver die Mitmenschen auf ihr vermeintliches Fehlverhalten hinzuweisen ist doch genau der gleiche Käse.
    Na und permanentes Aufregen macht doch auch nur Magengeschwüre - und sonst nix :zwinkerer:


    Alle glauben im Recht zu sein, der Raser, der Bummler, der "Outlaw" und der Hilfspolizist. Und jeder hat die ultimative Wahrheit für sich gepachtet - das ist das Problem, und nix anderes! :lach:


    Chrom

  • der Schnelle kann eben auch langsam und muss deswegen mit Langsamfahrenden rechnen...


    bei entsprechendem Verkehrsaufkommen kann auch auf einer dreispurigen Autobahn die fahrbare Geschwindigkeit auf unter 40km/h richtung Schrittgesschwindigkeit absinken...
    - und dieses Verkehrsaufkommen zu erreichen, ist offensichtlich nicht das Problem... :verwirrter:
    wer dann aber immer noch auf 60km/h Mindestgeschwindigkeit besteht, wird leicht zum Grund, dass urplötzlich gar nichts mehr weitergeht... :augendreh:


    und es ist ja nun keineswegs so, dass man das nicht täglich im Radio hören oder sogar selbst beobachten könnte... :verwirrter:
    man sollte doch eigentlich jeweils gewarnt sein...


    ich hab aber grundsätzlich auch irgendwie das Gefühl, dass die Masse eher langsamer unterwegs ist (von daher verstehe ich die PS-Protzerei ja auch nicht), man ist mit dem Trabbi - zumindest über Land - eigentlich immer seltener der, der die Kolonne anführt...
    - liegt vielleicht auch daran, dass LKW scheinbar seltener auf Landstraßen unterwegs sind und wenn, dort nicht so erpicht darauf sind, Dich und Deinen "kleinen Stinker" zu überholen...
    dafür fallen entsprechend motiverte, gefährliche Überholmanöver durch PKW wahrscheinlich umso mehr auf und brennen sich ins Gedächtnis ein...


    ich würde mir eben wünschen, dass Autos mit 36PS (und weniger) nicht so exotisch wären, dass sich Otto-Normal-Bleifußfahrer deren technische Grenzen kaum mehr vorstellen geschweige denn richtig einschätzen kann (das ist jetzt sicher drastisch übertrieben formuliert - aber zwischen einem 2CV/Trabant und einem 120PS-Hobel liegen halt doch Welten...
    - die größten Unterschiede dürften jedoch in der Mentalität der Fahrer und deren Einstellung zu Geschwindigkeit liegen... :zwinkerer: )
    ich verstehe eben auch nicht, was die PS-Monster so attraktiv macht...
    - Platz, um die verfügbare Leistung auch wirklich auszunutzen, ist bekanntermaßen doch eher selten...


    meine Vorstellung von Komfort sind bequemes Ein- und Aussteigen, gestreckte Beine während der Fahrt und von Innen verstellbare Außenspiegel (wenn man das FZ mit anderen teilen muss)...
    Sicherheit bietet mir eine gute Rundumsicht...
    Luxus - wenn man das FZ mit Kurzbeinigen teilt - wäre eine Vorrichtung, die den Sitz automatisch/auf Knopfdruck nach hinten zieht, wenn ich einsteigen will...
    dazu brauche ich keine 100PS oder mehr, das kann auch ein 40PS-Motörchen bewegen...


    aber das einzige - mir bekannte - aktuelle PKW-Modell mit 45PS ist der Dacia Logan... :verwirrter:
    der kleinste Fiat 500 verfügt über 65PS, ein VW Polo ebenfalls... :augendreh:


    für mich ist der Trabbi mit 26PS grundsätzlich vernünftig...
    - "unvernünftig" scheint - bzw. bisweilen sogar gefährlich wird - er m.E. nur, weil die Unvernunft auf deutschen Straßen so ein weit verbreiteter Standard geworden ist...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • @Schubbser:
    Tja, du kennst halt einfach nicht dieses geile Gefühl wenn man auf feinen Ledersitzen sitzt, 6 oder 7 Gänge zu Verfügung hat und nicht nur der Tacho bis 260 geht sondern auch das Auto drum herum! :zungeaus:


    Die Zeiten ändern sich nun mal! Oder willst du wieder 100km/h mit ner P 8 oder doch lieber mit nem ICE 3 mit 320km/h fahren?? Die Zeiten sind nunmal schneller geworden!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @Schubbser:
    Tja, du kennst halt einfach nicht dieses geile Gefühl wenn man auf feinen Ledersitzen sitzt, 6 oder 7 Gänge zu Verfügung hat und nicht nur der Tacho bis 260 geht sondern auch das Auto drum herum! :zungeaus:

    ich kenne das Scheißgefühl, wenn der Fahrer innerorts (OK, gut ausgebaute Straße, wenig Verkehr) mit 70 Sachen auf 'ne rote Ampel zusticht und dann in die Eisen steigt, dass man in den Gurten hängt...
    - und ich find's nicht geil... :verwirrter:


    und Ledersitze, die meinem Luxuskörper schon ab 30km/h keinen Halt mehr bieten?
    - auch uncool... :verwirrter:


    Die Zeiten ändern sich nun mal! Oder willst du wieder 100km/h mit ner P 8 oder doch lieber mit nem ICE 3 mit 320km/h fahren?? Die Zeiten sind nunmal schneller geworden!

    k.A. was eine P8 sein soll, aber die menschliche Hardware hat sich eben nicht entsprechend mitentwickelt...
    die 320 im ICE spürt man im Regelfall nicht (sind also unspektakulär) und wehe wenn doch...
    - von daher lieber die P8, denn 100km/h kann ich kontrollieren... :zwinkerer:
    (was andere damit machen, kann ich freilich nicht kontrollieren...
    aber wie lautet eine alte Fliegerregel?
    - "besser is's den Gegner vor der eigenen Nase zu haben..." :lach: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Konnt Ihr nicht Eure Trabis waschen, polieren oder sonst irgendetwas Sinnvolles machen???


    Aus der Diskussion ist die Luft doch schon raus, bevor sie überhaupt drin war.... und durch endlose Schreibseleien wird sie auch nicht besser.


    Unfälle passieren, werden immer passieren, Menschen machen Fehler oder machen zufällig mal keine Fehler - so ist nun einmal das Leben und daran ändert dieser Thread schon einmal gar NIchts!


    Fassungslos, Allwettertrabi

  • @ Fritz Reichert
    Ich weis nicht wo Dein Problem ist, dass Du hier mit griechischen Fachausdrücken Carsten35 und mir an das Bein pink.....n musst. Mir ist nicht bewusst, dass wenn ich hier meine Meinung reinschreibe, gleich zu den Dummen zu gehören. Im Weiteren sehe ich dies als Beleidigung an und werde bei wiederholten Vorkommen Dich melden.
    In folge informiere ich Dich hiermit das ich leider (in Deinem Sinne) nicht zu den Dummen gehören kann, da ich eine gute Schul und Berufsausbildung abgeschlossen habe und dies mit gut bis sehr guten Noten! Achja, anders wäre ich auch nicht zu meinem jetzigen beruflichen Standpunkt gelangt, den ich heute habe.
    Falls Du andere Argumente nicht ertragen kannst, dann überlies sie einfach oder drehe dem Forum den Rücken, denn dies ist ein Forum worin Meinungen geeusert und diskutiert werden können und nicht mit beleidigenden Wörtern niedergeschmettert werden.


    @ All
    Schlussentlich geht es nur wieder um das Eine. RASEREI. Sobald was passiert sieht man wieder mal die Fehler der Anderen. Die haben den Unfall gebaut, die haben andere Unbeteiligte mit reingerissen und ich musste (womöglich) wegen diesen I.....ten Stundenlang im Stau stehen.
    Was bringt uns dieses Diskutieren, wenn nach einer Weile dieser Thread in Vergessenheit gerät und dieser verschwindet? Wir fangen genau bei der nächsten Möglichkeit wieder
    an, und zwar von ganz am Anfang. Und dann sind es wieder die Anderen die Schuld sind.
    Kurz und Bündig. Jeder wo hier drin auf andere rumhackt, der sollte vieleicht mal ganz tief in sein Inneres schauen, denn ihr stinkt beim Kacken genau so wie ich oder die wo den Massencrash verursacht haben!!! Im Nachhinein kann jeder sagen, mir wäre das nicht passiert, weil ich habe immer Abstand und fahre nicht zu schnell, aber garantieren könnt ihr das auch nicht, weil ihr garnicht dabei wart also auch nicht Ursachenforschung betreiben könnt.


    Gibt ein gutes Sprichtwort. *HÄTTE der Hund nicht geschissen, HÄTTE er den Hasen*
    Immer nur hätte hätte hätte, aber nirgens ein Definitiv.

  • @ Alpenossi,
    schliesse mich Deine meinung an , es muß auch mal wieder schluß sein mit wenn , wäre und überhaupt .
    Ich mach mir schon darüber gedanken doch eine schuldzuweisung von wegen zu schnell oder nicht , geblendentet
    durch tief stehende Sonne oder sonst was kann man nicht machen ,denn der entscheidentente Faktor fehlt mir nämlich,
    ich war nicht dabei !!! oder irgendeiner aus dem Forum oder?
    So ich denk mal die sache ist erledigt , ist passiert warum wissen wir nicht alles andere ist und bleibt Spekulation .
    Ich hoffe das wir nie in eine solche Situation kommen mögen , also ich wünsch es keinen .
    Amen
    Gruß SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Da keine zum Thema gehörenden Beiträge mehr kommen, wird dieses Thema geschlossen.
    Die letzten sinnfreien Beiträge wurden entsprechend deaktiviert...
    :closed: