Problem mit Teppich

  • hallo


    hab heut mal meine teppiche rausgemacht. hab hier schon gelesen dass da ori mehrere schichten drin sin.


    mei mir is nur so brauner filz drinne. jetzt wollte ich meinem trabser nen neuen teppich verpassen. hab auch schon teppich im baumarkt besorgt. so nen billigen mit dünnem rücken. woltle jetzt ans einbaun machen, aber des haut net so hin...


    habt ihr tips??


    boden wurde schon entrostet mit zink und dichtmasse bearbeitet...


    mfg und danke deichi

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer:

  • Son billigen dünnen, der täglich belastet wird kannst du vergessen der ist ruck zuck auf der Fahrerseite durchgescheuert. Und was haut beim verlegen nicht so hin? Einfach den alten als Vorlage nehmen, anzeichnen und ausschneiden.

  • hab ich gemacht, von den grundmaßen her stimmts schon aber mit den vertiefungen im bodenblech haut des net so ganz hin....

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer:

  • Deichi, Du wolltest wissen "welche Schichten" original:


    1.) Schalldämmteppich, vorn, hinten und Kofferraum (sieht aus wie aus Stoffresten, etwas dicker, Farbe wie eine Umzugsdecke aus dem Baumarkt, man kann zur Not auch aus einer solchen die Dämmteppiche basteln.


    2.) brauner Filzteppich vorn und hinten , beim Standard mit Gummiauflage vorn, unter Pedalen, beim sonderwunsch und S-De Luxe ohne Gummiauflage, dafür:


    3.) beim S-De Luxe oder Sonderwunsch mit "Finishpaket": Schlingenteppich vorn und hinten , vorn mit Gummiauflage


    4.) Kofferraum: braune Filverkeidung, gibts gelegentlich bei Ebay oder bei div. Teilehändlern

  • Ich vergaß...hab hinten keine drin da 2 Sitzer. Keine Ahnung was man da machen kann, vorne sollte es aber ohne Probs gehen. Aber wenn da der Teppich zu dünn ist werden evtl. die vorderen oval länglichen Vertiefungen durchdrücken.

  • Hinten in den Vertiefungen liegt der Filzteppich, der ist entsprechend ausgeformt, kann man auch nicht einfach aus Meterware zuschneiden. Hier würde ich bei verschiedenen Teilehändlern nachfragen oder im Ebay oder auf einem Treffen. Der Teppich darüber ist ausgeschnitten, ist nicht genau so groß wie der Filzteppich. Wenn Du keinen Original-Trabant hast, kannst Du ja auch die fertigen Teppiche drauflegen, gibts in verschiedenen Farben, mit Aufschrift "Trabant"

  • hab grad im ebay gekuckt: negativ


    ist dann der filz so ne zwischenschicht??


    hab mir gedacht dass ich das so mach:


    1. so ne gummi matte, wo man normal nasses geschirr draufstellt(hab ich in nem anderen thread gelesen)


    2. den ori filz


    3. den neuen teppich


    düfte ja so funktionieren, oder??


    mfg deichi

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer:

  • Ja, geht.


    Statt der Abtropfmatte für Geschirr nehm ich Zeitungen.Regelmäßig nachsehen, wenn feucht, austauschen.Wichtig, daß keine Nässe dauerhaft aufs Bodenblech einwirkt, sonst Rost.


    Ori-Dämmfilz gibts bei ausgesuchten Händlern, vielleicht auch bei Walter Misselwitz anfragen, haben viel, hat wohl seinen Preis aber 1A Qualität (z.B. Profilgummi , Gummimatte auf Teppich).


    Dämmfilz zur Dämmung der Abrollgeräusche [lexicon]Fahrwerk[/lexicon], brauner Nadelfilz Deckschicht oder Zwischenschicht, wenn noch weiterer Teppich (Schlingenware beim S oder S-de Luxe) darauf liegt

  • in einer oldtimerzeitschrift habe ich teppich entdeckt der mit hilfe von einem fön in form gebracht wird...


    den s-deluxe zusatzteppich hab ich noch komplett im keller liegen müsste mal gereinigt werden, vorn löst sich der gummirücken langsam aber sicher ab. we den haben will kann sich den abholen sonst fliegt er in den sperrmüll.