Aktuelle Zulassungszahlen

  • Hi Leuts,


    Radio Sachsen/Anhalt(Brocken) sucht die aktuellen Zulassungszahlen für den Trabant in Sachsen-Anhalt...kann da von euch jemand weiterhelfen? Wenn möglich flux :grinser: :zwinkerer: - ist für die Morning-Show...

  • Wie sehen hier die aktuellen Zahlen im Flensburger Fahrzeugregister aus?


    Unter den derzeit in unseren KBA-Computern mehr als 70 Millionen registrierten Fahrzeugen finden sich nur noch rund 28 000 Wartburg, 96 000 Trabant. Und von osteuropäischen Marken sind noch 613 Dacia, 1 787 Zastava, 538 Moskwitsch und 440 Wolga zugelassen. Und die Saporoshez-Statistik zählt noch 94 Zulassungen.


    Und die Vergleichszahlen zum Vorjahr?


    Es werden von Jahr zu Jahr deutlich weniger. Die Zulassungen beim Wartburg gingen von 38 135 im Jahr 2002 auf genau 27 523 zurück, beim Trabant von 124 459 auf derzeit 96 585.



    hier stehts


    weiß aber net wie aktuell das ist. Der beitrag ist vom 10.01.2004


    ich such weiter.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

    Edited once, last by SzeneReinsdorf ().

  • mmh, da war ich auch grad aber das sind ja leicht andere zahlen, als die die ich gefunden hab.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Schau mal hier.... Jahrespressebericht 2003/2004


    da sind die zahlen drin, die ich oben schon geschrieben hab.


    scheinbar doch richtig, denn in dem ersten bericht, den du verlinkt hast sind ja die zahlen für juni drin.
    das müssten jetzt die gesamtzahlen sein.
    suche einfach nach trabant und dann der zweite treffer.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Eine relativ vollständige Statistik ist auf meiner HP unter www.trabantteam-freital.de zu finden, und zwar >> News >> Archiv >> 10. | 2004 | Noch 96.585 Fahrzeuge der Marke "Trabant" rollten im Jahr 2003 ... :zwinkerer:


    Mir fehlen aber die aktuellen Zahlen, sowie die Aufschlüsselung nach Bundesländer für 2003. :hä: Habe Interesse an den neuen Zahlen zur Aktualisierung.

  • Aktuelle Zahlen gibt es noch nicht vom KBA, ich warte auch schon darauf. Wenn man diese Zahlen als Privatperson haben möchte, muss man dafür beim KBA bezahlen, daher warte ich damit, bis die irgendwo veröffentlicht werden.

  • Hab eine Bestandsstatistik nach Antriebsart (Otto 2T) und Fahrzeugart (PKW) gefunden: Dort steht für Sachsenanhalt, wenn man es addiert, die Zahl 11.070 (Seite 86).

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

    Edited once, last by Sneaky ().

  • gunnar:


    so viel "Verlust" in nem guten halben Jahr? Das stimmt mich nachdenklich.. ich dachte, das grosse wegschmeissen und verschrotten is mittlerweile vorbei..

  • Naja Chris einige sind sicherlich nur abgemeldet bzw. stillgelegt aber die Mehrheit wird bestimmt im Schrott gelandet sein. Wenn du dir dieses Jahr noch mal Trabis anschauen willst, komm dieses Wochenende nach FTL. :winker:

  • Nee Rainman, das fällt unter besonderer Service und den lässt sich das KBA gut bezahlen. Da wartet man einfach mal, bis irgend jemand diese (alljährliche) lustige Tabelle beim KBA anfordert und veröffentlicht.

  • Habe ein sehr altes Thema mal wieder raufgeholt. Der Fahrzeugbestand - Sachsenring vollzieht seit 2015 eine interessante Entwicklung "wieder" nach oben. Auch bei Typ und Ausführung gibt es interessante Tendenzen. So entwickelt sich beispielsweise der Universal S de luxe (TSN 305) zur absoluten Rarität.

    https://www.trabantteam-freita…nd/index.html#bestand_typ


    HSN
    TSN
    Typ
    Ausführung
    2020
    0845
    302
    P 601 L, LS, LL
    Limousine Standard, Sonderw., de luxe
    17.291
    0845
    303
    P 601 K, KS, KL
    Kombiwagen Standard, Sonderw., de luxe
    2.462
    0845
    304
    P 601 LX
    Limousine S de luxe
    4.417
    0845
    305
    P 601 KX
    Kombiwagen S de luxe
    201
    0845
    306
    P 601 -
    Lieferwagen
    k.A.
    0845
    307
    P 601 A
    Kübelwagen Armee
    1.533
    0845
    308
    P 601 F
    Kübelwagen Forst
    303
    0845
    309
    P 601 Z
    Kübelwagen Tramp
    180
    0845
    310
    T 1.1 N
    Limousine
    664
    0845
    311
    T 1.1 U
    Kombiwagen
    233
    0845
    312
    T 1.1 V
    Kübelwagen Tramp
    277
    0845
    301
    P 601
    k.A.
    131
    0845
    000
    k.A.
    k.A.
    9.424



    Gesamtbestand
    37.116


    Die Bestände Trabant P 50 und P 60 können nicht nach HSN/TSN, Typ und Ausführung aufgeschlüsselt dargestellt werden. Diese Baureihen sind statistisch nur über die Hersteller-Schlüsselnummer erfasst, Typ-Schlüsselnummern sind genullt.

    Die Typ-Schlüsselnummer 301 wurde 2018 erstmals in der KBA-Statistik aufgeführt, zur Ausführung des zugeordneten Typs P 601 gibt es leider keine Angaben.
    https://www.trabantteam-freita…ahrzeugbestand/index.html





  • Bei der 000 sind es dann also alles P50 /60 Typen zusammen oder sind da auch noch andere Fahrzeuge mit bei wie z. B. Ersatzkarossen die laut Papiere P50/60 waren, aber jetzt eigentlich ein 601?