Keder Frontscheibengummi

  • Hallo Leute,


    ich benötige ganz dringend Eure Hilfe.Ich habe mir einen neuen grauen Frontscheibengummi gekauft und 3 Stunden dafür gebraucht den in meinen Günni einzubauen.
    Er ist sehr steif,an den Ecken ließ er sich kaum umlegen.Jedoch mit pressen,drücken und sehr viel Einsatz hat es geklappt diesen einzubauen.
    Nun zu meinem Problem,ich wollte eigentlich zum Trabbitreffen nach Weimar,bekomme aber diesen harten Köder nicht in den Gummi.
    Bin dort eingeladen worden,habe Rolf in Anklam 2008 ( LSDW )kennengelernt und auf der Olthema Erfurt wiedergetroffen.
    Kann man ohne Köder fahren ? Ich habe gelesen es gibt eine Einreißahle.Hat jemand für kurze Zeit so ein Ding zu verleihen ?
    Wie bekommt man der Köder ohne Spezialwerkzeug in den Harten Gummi eingezogen ?
    Das Treffen ist in 3 Wochen ,gibt es bis dahin für mich Hilfe .
    Ich wollte endlich nach Jahren mal zu einem Heimatreffen fahren muss jetzt wahrscheinlich darauf verzichten .


    :top: Bin für jeden Ratschlag dankbar ,Grüsse aus Kamp-Lintfort

  • Hallo, die Einreißahle kannst du selber bauen. Hab ich auch schon gemacht.
    Nimm 2mm Federstahl und biege ihn so, das er locker über den Keder passt. Unten ca 3-4cm länger lassen. Dann nimmst du eine alte Feile und schlägst deren Heft aus Holz ab. Jetzt musst du dein Federstahlteil schön im Heft verkeilen, und die Arbeit kann (mit viiiieeeel Spüli) beginnen.


    P.S. Sei froh, das Sommer ist. Du hättest bei kalten Temperaturen auf jeden Fall grössere Probleme.

  • Danke für Deinen Rat,kann ich mir irgend wie nicht so richtig vorstellen,wie das Teil aussieht .
    Hast Du ev.ein Foto oder ist das Teil noch vorahnden ?Soll ja nicht umsonst sein !!! :top: