Halter Heckwischermotor beim 601er Kombi

  • hallo zusammen, ich möchte meinen trabi mit einem heckwischer ausstatten wo ich mir auch schon einen wischermotor für organisiert habe, allerdings fehlt mir noch der entsprechende halter für den motor der mit an die heckklappe geschraubt wird.


    meine frage ist jetzt, ob noch jemand vllt. so einen halter hat und ihn nicht mehr benötigt oder mir zumindest die abmaße des halters nennen kann, damit man sich ihn evtl. selber machen kann?


    vielen dank im voraus

  • Moin,


    das ist eine gute frage. Ich spiele gerade mit dem geleichen gedanken. Was für einen Wischermotor hast du denn?
    Was ist mit einem Gestänge?
    Hat jemand Bilder von seinem Kombi mit Heckwischer?


    Gruß David

  • Habe den original ovalen, den es meines wissens auch nur für hinten gab beim Kombi.
    Kann ihn allerdings noch nicht einbauen, da dafür der entsprechende Halter ja noch fehlt.
    Ein Gestänge brauchst du nicht, da der Wischerarm ja direkt auf die Antriebsschraube geschraubt wird.

  • ok.


    wo bekommt man den her?


    Gruß david

  • :winker: sag mal David, hast du die Luftpumpe verkauft ?


    Hab zwar mehr im Motorraum gehangen :grinser: aber denke es war ne Limo, oder :verwirrt:


    Was geht denn dieses Jahr? Hab gesehen ihr habt Fotos von Weberstedt eingestellt. Wann wart ihr denn dort?


    Gruß Falko

  • Also den Wischermotor habe ich in Ebay ersteigert

  • :offtopic: ON


    @ Falko :winker:
    Was dieses Jahr geht haben wir noch keinen Ahnung. Die Luftpumpe steht zum Verkauf und ja es war eine Limo.
    Den Kombi haben wir günstig über E-Bay geschossen und am 01.05 Mai in der nähe von Sangerhausen abgeholt.
    Dies konnten wir direkt mit unserem Falientreffen verbinden. Am 03.05 waren wir in Weberstedt.
    Auf der Rückfahrt hatten wir natürlich eine Panne :verwirrt: wie hätte es anderes sein sollen..... aber diesmal waren es nur die Unterbrecher.......
    Sind heile zu Hause anegkommen :freude: , aber die Probleme die habe liest du bestimmt in den anderen Beiträgen von mir oder?
    :offtopic: OFF


    trabi88
    kannst mal bitte ein Bild von dem Teil machen hab keine Ahnung wie das teil aussehen soll.
    Ist deiner für 6 oder 12V?


    Gruß David

  • Meiner ist ein 12 Volt und das Bild werd ich dir diese Tage mal machen und dann hier einstellen.